Showroom für Repaints/Repainter

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich habe folgenden Vorschlag: Wie wäre es mit einem Showroom für Repaints/Repainter, in dem sie ihre neuen Projekte ankündigen und vorstellen können? Quasi wie im OOF und wie der schon existierende Showroom. In meinem Kopf schwirrt so die Idee rum, dass es einen Button wie im Thread "Fragen zur Erstellung von Modifikationen" gibt.

Meiner Meinung nach würde so der Showroom langfristig gesehen ein wenig aufgeräumter sein und die Repaints würden unter den ganzen tollen Maps, Bussen und Mods nicht untergehen.

MfG, jeeprot3

• Also einen richtigen Showroom nur für WIP-Repaints find ich nicht nötig, hinter einem Repaint steckt ja höchst selten ein Entwicklungsaufwand, der vergleichbar mit dem einer Map oder eines Busses ist.

Was ich dagegen sinnvoll fände, wenn man die ganzen Repaint-Downloadthreads, die meistens 1:1 ausm OOF übernommen wurden, in eine andere Kategorie packt und nicht in den Showroom für WIP-Projekte.

LG Niklas

• Ich halte es für unnötig. Damit würde das Forum nur zugemüllt werden.

Die neuesten Repaints sieht man immer bei der Datenbank. Wenn man Dateien von einem bestimmten Ersteller sucht, hat man verschiedene Möglichkeiten nach seinen Werken zu suchen.

-In seinem Profil auf dem Reiter "Dateien"

-In der Webdisk

-Über google

Diese Repaintthemen sind in meinen Augen daher unnötig.

Das Forum ist bis jetzt noch sehr übersichtlich. Wenn man die selben Altlastenfehler wie im OOF widerholt hat man dabei garnichts gewonnen.

Grüße, Jerry

• Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir es damals so gelöst, dass diese Leute ein Thema im Bereich Support-Threads nach Autoren einen Thread erstellen könnten, um einerseits zentral zu bewerben und andererseits das minimale Support-Aufkommen abhandeln können. Das war ein wenig der Kompromiss, dass das Forum nicht endlos mit Repaint-Threads vollgedonnert wird und somit die Übersicht nimmt. Da der Bereich aber nur für Download-Angebote in der WebDisk angedacht ist, werden da externe Downloads nicht akzeptiert (dazu aber an anderer Stelle später mehr, Tatra hat da noch was im Petto).

"Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

- Samuel Beckett

• Grundsätzlich nicht. Ich muß noch einiges vorbereiten. Dann klärt es sich auf.

Grundlegend finde ich einen Vorstellungsthread für Repaints eher unsinnig. DIe meisten Repaints sind Minutenarbeiten. Da gehört keine große Kunst zu und entspricht keinen Aufwand wie eine Map / Bus oder auch nur eine Modifikation. Aber soetwas zu verbieten ist auch Quatsch. Und eine endgültige Entscheidung darüber kommt erst in einigen Tagen. Der Grund erklärt sich später selbst.

• Moderator

Hat das Label Wiedervorlage hinzugefügt
  • Moderator

Hat das Label von Wiedervorlage auf In Arbeit geändert
  • Repaint-Sammelthreads können ab sofort hier eröffnet werden. Hierbei ist zu beachten, dass grundsätzlich pro Benutzer nur ein Sammelthread erlaubt ist - wo dann alle Repaints vorgestellt werden sollten. Tut bitte auch euch und der Community einen Gefallen und eröffnet nicht für jedes einzelne Repaint einen Thread. Der Gedanke dahinter sind Sammelthreads für User, die sehr viele Repaints gemacht haben und diese z.B. nach Kennzeichen oder Stadt gesondert sortiert auflisten wollen und ggf. auch Wünsche entgegennehmen.

Wir möchten auch noch einmal an das Verbot von externen Downloads und Bildern erinnern. ;)

• Moderator

Hat das Label von In Arbeit auf Umgesetzt geändert