WSW C2 Liegenden Motor einbauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Ich Mode zur Zeit den WSW C2 in eine BVG Version um. Und diese haben ja den liegenden Motor einbauen. Könnte mir eventuell jemand helfen oder sagen was ich dafür machen muss? Weil Blender habe ich nähmlich nicht.

Von so:

Zu so:

(Bilder von den citaros von der SWK Krefeld) (Dient nur als Beispiel)

LG

• Ist das jetzt dein wirklicher ernst???!!!!!!!

Reicht dir der Mx C2 & C2G von der Qualität echt nicht?!

Im Übrigen, erstes Bild ist ein Stehender Motor, das zweite zeig den Liegenden(lasse mich aber dennoch gerne eine besseren belehren:"D).

• Reicht dir der Mx C2 & C2G von der Qualität echt nicht?

Bei dem kann ich nicht so flüssig fahren wie bei anderen und die Fahrphysik ist nicht so meins bei dem

Im Übrigen, erstes Bild ist ein Stehender Motor, das zweite zeig den Liegenden.

Echt?

Dann würde es ja keinen Wirklichen Sinn machen wenn der „aussehende Stehende“ der liegende ist. Aber danke, ich korrigiere das dann gleich:)

• CanLukas7511

Hat den Titel des Themas von „WSW C2 Stehenden Motor einbauen“ zu „WSW C2 Liegenden Motor einbauen“ geändert.
  • Die Fahrphysik von dem ist nicht wirklich für mich das richtige ist.

Und bei mir die FPS runtergehen egal welche Einstellungen ich habe und egal wie oft ich ihn neu Installiert habe die FPS sind immernoch gering.

• Und bei mir gehen die FPS runter, egal welche Einstellungen ich habe. Und egal wie oft ich ihn neu Installiert habe, die FPS sind immer noch gering.

Logfile???

Bzw. welche Einstellungen hast du denn getätigt?

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Dort ist nie was drin. Aber darum geht es doch auch garnicht. Es geht sich darum, das ich meinen Wuppertal citaro modden möchte und deshalb den liegenden Motor einbauen muss / möchte, und ich fragen wollte, wie ich das mache!

• Ohne Blender geht das grundsätzlich nicht, du musst den Wagenkasten abändern, Innenraum und Fenster.

Maschinenfabrik

Esslingen

Nr. 25921

Keine Anfragen per PN!

Ich liebe dich ~Jeff <3

• Ja, aber wie trenne ich den Wagenkasten und den Motor? Ich habe es schonmal mit Boolean versucht.

Aber es klappt nicht und egal mit welchem Objekt ich das versuche.

Hier das Video was ich mir angeschaut habe:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Blender bin ich jetzt, nur wie lösche/Verschiebe ich die Wand?

Einmal editiert, zuletzt von CanLukas7511 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CanLukas7511 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Würde ich an dieser Stelle auch raten. Denn der Whoopertaler Citaro ist von der Qualität her echt miserabel (im Vergleich zum Citaro von Mx.dsgn). Außerdem, wenn du den wirklich auf eine BVG-Version modden willst, musst an Tür 2 eine Schiebetür rein. Und wo bekommste die her? ;-)

Wenn dir die Fahrphysik von dem Freeware-Citaro nicht gefällt, dann versuch einfach die Scripte vom WSW-Citaro dort einzubauen. Oder warte ggf auf das Update, ich dächte da wurde auch irgendwas gefixt...

• Außerdem, wenn du den wirklich auf eine BVG-Version modden willst, musst an Tür 2 eine Schiebetür rein. Und wo bekommste die her? ;-)

Es gibt im Forum ein TUT wie man die aus dem Hamburger C2 einbaut

Würde ich an dieser Stelle auch raten. Denn der Whoopertaler Citaro ist von der Qualität her echt miserabel (im Vergleich zum Citaro von Mx.dsgn).

Ich möchte jetzt auch nicht abstoßend klingen, beide haben sehr gute Arbeit geleistet. Aber.. Man sieht halt dass dort Fototexturen benutzt worden sind aber ich denke mal das Update von MX wird auch sehr gut weil zumal ja viele bugfixes vorgenommen wurden aber ich habe jetzt schon oft den WSW gefahren und finde diesen halt etwas besser (Wie gesagt soll kein HATE sein)

Wenn dir die Fahrphysik von dem Freeware-Citaro nicht gefällt, dann versuch einfach die Scripte vom WSW-Citaro dort einzubauen.

Mit dem Scripten ist bei mir noch Luft nach oben und habe leider auch sehr wenig Zeit dafür (bin ja in der 6. Klasse und bei mir geht’s gerade um E und G Kurse)

Oder warte ggf auf das Update, ich denke da wird auch irgendwas gefixt...

Das werde ich auf jeden fall.

Aber es ist bei mir schon so seit ich noch ganz klein war.

Einmal mag ich das dann mag ich wieder was anderes und so ist es halt auch beim MX C2 und WSW C2

Ich werde mal wenn ich genügend Zeit habe nochmal auf die OMSI Einstellungen schauen.

Gute Nacht:grins: