iPhone 12 nach Einbau weiße Texture

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, Ich habe in meinen Setra mir das iPhone 12 aus der Webdsik eingebaut dieses habe ich mit dem Innenraum verbunden in Blender.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das iPhone weiß ist, die Textur habe ich auch eingefügt.

Ich habe leider keine Ahnung, wie ich es hinbekomme das das iPhone seine Texture hat.

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen.:/

Hier ein Bild.

Für Sie unterwegs!

• kann es sein das Blender den Modellnamen geändert hat? oder gar die art des Modells? weil sonst findet die dazugehörige Textur das Modell nicht wieder, gleich mal deren beiden namen ab und deren bezeichnung also wie bei Bildern hat .jpg und jpeg.
    Zudem kann es sein da das Handy nun ein "bestandteil" des Busses ist das die Textur den namen vollkommen nicht mehr findet

• Zudem kann es sein da das Handy nun ein "bestandteil" des Busses ist das die Textur den namen vollkommen nicht mehr findet

Ich denke, dass es das vielleicht sein könnte, da ich die o3d vom Handy genommen habe und sie dann an die Mesh vom Innenraum gefügt habe.

Was mich aber wundert, weil ich das mit dem Drucker Halter auch gemacht habe, der kann die Textur aber noch finden.

Für Sie unterwegs!

• Zudem kann es sein da das Handy nun ein "bestandteil" des Busses ist das die Textur den namen vollkommen nicht mehr findet

Ich denke, dass es das vielleicht sein könnte, da ich die o3d vom Handy genommen habe und sie dann an die Mesh vom Innenraum gefügt habe.

Was mich aber wundert, weil ich das mit dem Drucker Halter auch gemacht habe, der kann die Textur aber noch finden.

das kann natürlich sein dann müsstest du schauen das du die richtige o3d datei zum Handy findest und dann einfach die Textur vom Handy im Textur Ordner vom Bus hinterlegst notfalls in einem Ordner vielleicht funktioniert es dann

das kann natürlich sein dann müsstest du schauen das du die richtige o3d datei zum Handy findest und dann einfach die Textur vom Handy im Textur Ordner vom Bus hinterlegst notfalls in einem Ordner vielleicht funktioniert es dann

Hab ich jetzt auch gemacht, hat leider nichts gebracht, das Problem ist ich kann das Handy auch nicht entfernen weil wenn ich das mache, ist dann die Textur des ganzen Innenraumes weiß.

Ich werde es dann doch wahrscheinlich so machen, die Sachen nochmal neu einzubauen.

Trotzdem Danke für die Hilfe.;)

Für Sie unterwegs!

Einmal editiert, zuletzt von Nullbiest3510 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nullbiest3510 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin, ich nochmal habe nochmal in meiner logfile nachgeschaut da sagt er mir das er:

129 17:30:22 - - Warning: Did not find texture file "Iphone 12 Front Back.bmp.001"!

Nicht finden kann, ich habe aber keine Ahnung wie ich eine bmp.001 erstellen kann.

Für Sie unterwegs!

• mit aktivierten, angezeigten Dateiendungen kann man am Namen rumspielen, wie man möchte - Nur macht das keinen Sinn, OMSI wird die Datei nicht fressen, ich kann sie schon gar nicht mit Paint öffnen:banana: Nach einer erneuten Umbenennung wäre aber wieder alles gut.

Ich denke, beim Texturieren in Blender ist was schief gelaufen, da müsstest die Texturpfade der Materialien nochmal anschauen.