Hallo,
ich habe heute beim Facelift die Spiegel ausgetauscht mit denen vom Kajot Citaro. Mein Problem liegt darin, dass eben keine Reflexionen angezeigt werden.
Daher meine Frage, wo ich was ändern muss, damit es funktioniert.
Danke im Voraus.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe heute beim Facelift die Spiegel ausgetauscht mit denen vom Kajot Citaro. Mein Problem liegt darin, dass eben keine Reflexionen angezeigt werden.
Daher meine Frage, wo ich was ändern muss, damit es funktioniert.
Danke im Voraus.
ganz genau weiß ich es nicht, es ist aber so:
-in der .bus werden die "Kameraperspektiven" für die Reflexionen festgelegt
-in dieser Reihenfolge werden sie auf die "reflexion0.bmp" "reflexion1.bmp" usw. aufgebracht und ersetzen das dortige Testbild mit der Spiegelung. Wenn die Spiegel jetzt andere Anordnungen haben, musst die entweder im Blender Mapping oder in der .bus Reihenfolge wieder auf einen Stand bringen.
Soll ich dann die Reflexionskameras vom Kajot Citaro aus der .bus in den Facelift kopieren?
könnte funktionieren
Ja, nachdem das leider nicht klappt, wie würde man das in Blender machen?
die Spiegelflächen müssen in der richtigen Reihenfolge laut .bus auf diese Texturen:
"reflexion0.bmp" "reflexion1.bmp" usw.
gemappt werden.
leider nicht klappt
tolle Aussage, ja WAS funktioniert denn nicht?
recht viel besser kann ich es auch nicht beschreiben, als wie ich es schon habe
die Spiegelflächen müssen in der richtigen Reihenfolge laut .bus auf diese Texturen:
"reflexion0.bmp" "reflexion1.bmp" usw.
gemappt werden.
und ersetzen das dortige Testbild mit der Spiegelung
was ich noch anders formulieren kann, OMSI erkennt die Texturen "reflexion0.bmp" usw. in der cfg und ersetzt diese mit der Spiegelung aus den Reflektions-Kameras aus der .bus
Danke für die Tipps, habe es jetzt auch zum Laufen gebracht. Unter anderem mit einem anderen Spiegel.
LG