Falsche Spiegeltexturen (Reflexionen) beim Facelift

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ganz genau weiß ich es nicht, es ist aber so:

-in der .bus werden die "Kameraperspektiven" für die Reflexionen festgelegt

-in dieser Reihenfolge werden sie auf die "reflexion0.bmp" "reflexion1.bmp" usw. aufgebracht und ersetzen das dortige Testbild mit der Spiegelung. Wenn die Spiegel jetzt andere Anordnungen haben, musst die entweder im Blender Mapping oder in der .bus Reihenfolge wieder auf einen Stand bringen.

• könnte funktionieren

• die Spiegelflächen müssen in der richtigen Reihenfolge laut .bus auf diese Texturen:

"reflexion0.bmp" "reflexion1.bmp" usw.

gemappt werden.

leider nicht klappt

tolle Aussage, ja WAS funktioniert denn nicht?

• recht viel besser kann ich es auch nicht beschreiben, als wie ich es schon habe

die Spiegelflächen müssen in der richtigen Reihenfolge laut .bus auf diese Texturen:

"reflexion0.bmp" "reflexion1.bmp" usw.

gemappt werden.

und ersetzen das dortige Testbild mit der Spiegelung

was ich noch anders formulieren kann, OMSI erkennt die Texturen "reflexion0.bmp" usw. in der cfg und ersetzt diese mit der Spiegelung aus den Reflektions-Kameras aus der .bus