Mercedes Facelift von Morphi

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> Mercedes O530 Facelift von Morphi

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Moin, ich habe mir eben ein Repaint erstellt funktioniert auch alles auch mit der .cti Datei aber meine Stangen im Bus haben keine Textur wir kann ich das Reparieren?

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• In Der .cti musst du noch angeben

[item]

Der name der in die Ai-List kommt
    repaint-poruch

Ordner Name\name der stangendatei.jpg/.dds/.tga/.png

Das muss noch in die CTI, dann sollte es funktionieren.

• Achso ja das hatte ich schon eingetragen bringt aber trotzdem nix

Hier ist die Cti

Dateien

Rhein-Sieg Kreis

Einmal editiert, zuletzt von wilbo4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Anton2204 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• komisch, dass ein falscher Repaint-Pfad keinen Logfehler schmeißt? =O

um die Fehler solltest dich aber noch kümmern

• Habe ich auch komplet übersehen danke für die hilfe Lg

BusfahrerP was kann ich da machen

Rhein-Sieg Kreis

Einmal editiert, zuletzt von wilbo4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Anton2204 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• uff, du hast an allen Ecken vom Bus das Basteln angefangen...

Code
    128 18:08:24 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MB_O530_Facelift Almex\\script\LAWO SICMA-Control\sicma_varlist.txt 
    129 18:08:24 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MB_O530_Facelift Almex\\script\LAWO SICMA-Control\sicma_stringvarlist.txt 
    130 18:08:24 -  -     Warning:       Error while loading script const file vehicles\MB_O530_Facelift Almex\\script\LAWO SICMA-Control\sicma_constfile.txt
    131 18:08:26 -  -     Warning:       Error while loading script file vehicles\MB_O530_Facelift Almex\\script\LAWO SICMA-Control\sicma.osc

die Dateien sind in der .bus, als Pfad angegeben, aber nicht vorhanden.

Code
    138 18:08:28 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.sicma_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift Almex\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    139 18:08:28 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift Almex\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    140 18:08:28 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift Almex\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    141 18:08:28 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.sicma_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift Almex\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    142 18:08:28 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift Almex\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    143 18:08:28 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift Almex\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!

zu einigen in der main.osc angegebenen Makros fehlen vermutlich Scripte oder Varlisten

Code
    132 18:08:27 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.cashdesk_changer_sw_0_20)" (vehicles\MB_O530_Facelift Almex\\script\17_cashdesk.osc) ist der Variablenname ungültig!
    133 18:08:27 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.cashdesk_changer_sw_0_40)" (vehicles\MB_O530_Facelift Almex\\script\17_cashdesk.osc) ist der Variablenname ungültig!
    134 18:08:27 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.cashdesk_changer_sw_0_20)" (vehicles\MB_O530_Facelift Almex\\script\17_cashdesk.osc) ist der Variablenname ungültig!
    135 18:08:27 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.cashdesk_changer_sw_0_40)" (vehicles\MB_O530_Facelift Almex\\script\17_cashdesk.osc) ist der Variablenname ungültig!
    136 18:08:27 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.cashdesk_changer_sw_0_20)" (vehicles\MB_O530_Facelift Almex\\script\17_cashdesk.osc) ist der Variablenname ungültig!
    137 18:08:27 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.cashdesk_changer_sw_0_20)" (vehicles\MB_O530_Facelift Almex\\script\17_cashdesk.osc) ist der Variablenname ungültig!

cashdesk_varlist.txt nicht in der .bus verlinkt

Code
    145 18:08:32 -  -     Warning:       vehicles\MB_O530_Facelift Almex\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg, line 9654: Mesh with Ident fahrertuer not found!

es ist in der .cfg eine .o3d angegeben, die sich mit der Fahrertür bewegen soll, es ist aber kein Teil als [mesh_ident] fahrertuer gekennzeichnet.

gerade als Anfänger sollte man nicht an mehreren Sachen rumbasteln, sondern eins nach dem anderen. Sicherheitskopien machen und Anleitungen GENAU befolgen.

Ich bin schlecht im Erklären, ich bastle einfach intuitiv richtig, dass passt oder schaffe es meist, die Logfehler zu identifizieren.

wie es ausschaut versuchst du, den HH Drucker + Zahltisch und Lawo Bedienteil reinzuprügeln? Viel Spaß, sehr ambitioniert als Anfängerprojekt.