Guten Morgen zusammen,
wie der Titel bereits vermuten lässt, bin ich daran interessiert, den Drucker (das IBIS) aus einer der Version vom Citaro von Kajosoft auszubauen. Es geht mir hierbei wirklich lediglich um den reinen Ausbau - es soll kein alternativer Drucker eingefügt werden.
Mir ist bewusst, dass hierfür lediglich das Löschen von Einträgen notwendig ist. Doch leider weiß ich nicht, wo ich hierfür anfangen sollte zu suchen und was beachtet werden muss. Ich möchte nicht irgendwelche Dateien löschen, sondern nur die Pfade zu diesen. Ich habe keine Lust darauf, dass sich OMSI dumm und dämlich damit sucht, irgendwelche Dateien zu finden, die gar nicht existieren und mir die Logfile damit vollschreibt. Falls Ihr auch bessere Vorschläge habt, dann gerne her damit.
Da die Auswahl des Druckers schließlich per Setvar ausgewählt wird (siehe Dokument "Setvar list", S. 66), könnte man hierfür vielleicht auch eine neue Setvar-Option umsetzen. Oder anders formuliert: Vielleicht einen neuen Setvar-Typ ibis_type - also z.B.
[setvar]
ibis_type
2
, der die Option ohne Drucker implementiert?
Ich erinnere mich auch noch daran, dass bei anderen Bussen in der Vergangenheit ein Schatten übrig geblieben ist, wenn man den Drucker entfernt hat. Weiß jemand wie es sich hier verhält und wie man auch diesen ggf. entfernen kann?
Vielen Dank für Eure Mithilfe
und ein schönes Wochenende!