Supportthread zu den Bussen von Perotinus (MAN ÜL, Mercedes-Benz O307, O407, O303)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Da hat man einfach nicht mehr alles auf dem Schirm, wie man es gelöst oder eben nicht gelöst hat.

Hab alle drei Bereiche gefunden, habe nur Probleme mit der dunklen Textur als Basis, das dürftest du wahrscheinlich besser lösen können als ich jetzt auf die Schnelle.

unbenannta3ke0fbkli.png

Dafür hab ich beim Probieren noch einen einsamen Haltewunschtaster ohne Gehäuse gefunden. Beim BRN Repaint unterhalb der Gepäckablage.

unbenanntm0ktr.png

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• Ich sag euch: Ich bin froh, dass der Bus jetzt endlich von der Projektliste runter ist :-D

Ja, das glaube ich gerne. :-) Solch ein Werk ist zwar immer ein "Baby", aber irgendwann muss man es auch mal für finalisiert erklären.

Ich habe nichts zu kritisieren, die Bugs die genannt wurden wirst du ja eh fixen und müssen durch mich nicht noch einmal thematisiert werden. Ich habe dir lediglich wieder einmal zu danken. :-)

Dieses Modell habe ich persönlich leider nie selbst bewegt, wohl aber das Vorgängermodell. Ich behaupte, dass ich sagen kann, dass sich wohl viel näher nicht an den Realismus herankommen lässt, zumindest was die fahrerischen Eigenschaften betrifft.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Lad ihn nochmal neu runter und installier ihn neu. Das Problem ist bei mir echt noch nie aufgetreten, vielleicht ist im Download was kaputt gegangen.

Habe ihn neu runtergeladen und installiert, Blinker gehen dennoch nicht. Hab den O305 auch nochmal ausprobiert funzt alles ohne probleme. Hier nochmal ne logfile. [Den Solaris Trollino nicht beachten der war im auswahlmenü als erstes angezeigt]

Dateien

• logfile.txt

(115,14 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Aktuelle Projekte:
    :bus: SSB Repaint Pack :man::mb::volvo:
    :db: FMO Repaint Pack :man::mb:

Und irgendwas mit Gerolstein Mobil :)

• Moin erstmal danke für den tollen O 407

Beim Repainten ist mir folgendes aufgefallen, oder vielleicht bin ich auch zu blöd.

Im Repaint guide steht

"Zum Erstellen des Repaints öffnen Sie die gewünschte .pdn-Datei"

-Erstellen Sie Ihre Lackierung auf der untersten Ebene „Repaint here“

bei mir ist aber ein Repaint auf der Ebene von der RBB ?

• bei mir ist aber ein Repaint auf der Ebene von der RBB ?

Jo, einfach da drüber malen. Oder erstmal weiß einfärben, oder so.

Ich habe leider ebenfalls Fehler...

Also der O 407 ist in deinem Logfile sauber. Keine Ahnung, auf was für einer Map du da spawnst, aber da scheint es einen KI-Bus oder ein Objekt zu geben, das Probleme mit Fonts hat:

Die Positionsleuchten sind im ZF-Bus tatsächlich noch fehlerhaft. Das wird gefixt, danke für den Hinweis.

• Ich habe leider ebenfalls Fehler...

Also der O 407 ist in deinem Logfile sauber. Keine Ahnung, auf was für einer Map du da spawnst, aber da scheint es einen KI-Bus oder ein Objekt zu geben, das Probleme mit Fonts hat:

Die Positionsleuchten sind im ZF-Bus tatsächlich noch fehlerhaft. Das wird gefixt, danke für den Hinweis.

Die Karte ist eine leere Kachel extra für das testen von Fahrzeugen.

• Mir ist bei der ZF Variante aufgefallen das sich dort noch das Kupplungspedal befindet und ebenfalls ist mir bei beiden Versionen aufgefallen das die Türsounds nicht ganz korrekt sind. Also im sinne von die Türen Öffnen und Schließen schneller als der Sound es abspielt ich hoffe das ist einigermaßen verständlich wie ich es erklärt habe.

• Hm, sehr eigenartig. Versuch nochmal den alten O407 neu runterzuladen und zu installieren. Irgendwo in dessen Script verschluckt er sich ja. Hast du den vielleicht irgendwie gemoddet?

Nein der O407 ist komplett unverändert, Habe ihn bereits schon neu installiert hat aber leider nichts gebracht.

Aktuelle Projekte:

• Auch der braune O407? Ich kann diesen Fehler nämlich tatsächlich sonst nicht nachvollziehen, zumal ihn auch sonst niemand zu haben scheint. Und das Problem liegt laut Logfile im Lichtscript des alten O407, auf das der neue zurückgreift.

Mir ist bei der ZF Variante aufgefallen das sich dort noch das Kupplungspedal befindet und ebenfalls ist mir bei beiden Versionen aufgefallen das die Türsounds nicht ganz korrekt sind. Also im sinne von die Türen Öffnen und Schließen schneller als der Sound es abspielt ich hoffe das ist einigermaßen verständlich wie ich es erklärt habe.

Kupplung habe ich schon gelöscht, das mit den Türen kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Bei mir passt das.

• Auch der braune O407? Ich kann diesen Fehler nämlich tatsächlich sonst nicht nachvollziehen, zumal ihn auch sonst niemand zu haben scheint. Und das Problem liegt laut Logfile im Lichtscript des alten O407, auf das der neue zurückgreift.

Ja ich rede von dem Älteren O407. Ich hab jetzt alles neuinstalliert sprich O407, O305 und O407 (93).

Aktuelle Projekte:

• Perotinus

Hi ich habe gesehen dass im Adventskalender am 22.12 wohl der lang ersehnte O407 neuere Bauserie war. Leider hab ich gestern vergessen zu öffnen, da ich viel zu tun hatte. Ich habe den Bus jahrelang erwartet und sage trotzdem vielen Dank dafür !!!

Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn auch zu bekommen... ich wollte dochendlich eine JES-Version für Jena (eventuell Thüringer Wald?) nachbauen.

LG MeoBus

• Perotinus

Hi ich habe gesehen dass im Adventskalender am 22.12 wohl der lang ersehnte O407 neuere Bauserie war. Leider hab ich gestern vergessen zu öffnen, da ich viel zu tun hatte. Ich habe den Bus jahrelang erwartet und sage trotzdem vielen Dank dafür !!!

Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn auch zu bekommen... ich wollte dochendlich eine JES-Version für Jena (eventuell Thüringer Wald?) nachbauen.

LG MeoBus

Die Downloads des Adventkalender werden für gewöhnlich nach Weihnachten freigegeben😉

bei mir war es sogar so das sich manche Türchen noch Tage später öffnen ließen z.b. bei Steinkirchen und Tettau 2021 war das der Fall.

Ja ich rede von dem Älteren O407. Ich hab jetzt alles neuinstalliert sprich O407, O305 und O407 (93).

Hat sich soeben erledigt, geht aufeinmal :D

Aktuelle Projekte: