Supportthread zu den Bussen von Perotinus (MAN ÜL, Mercedes-Benz O307, O407, O303)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Der o305er ist allerdings nicht von Perotinus, sondern von Rolf Westphalen und Roland Steltenpohl. Du meinst wahrscheinlich den o307

Mir ist vor kurzem ein relativ auffällig Loop im Außensound des o303 aufgefallen, ist dieser bereits bekannt?

• Achso okay, sorry, dass wollte ich natürlich nicht verwechseln. Also die Busse die Perotinus alle gemacht hat, fahre ich echt gerne. :) Der MB O 305 ist natürlich auch super. :) Für mich ist und bleibt OMSI der beste Simulator, auch wenn der Simlulator schon 10 Jahre alt wird. :)

• Hallo,vielen Dank für den O303.

Ich hab ein Problem mit dem Rollband, es zeigt nichts an.Wollte auf der Spandaukarte fahren, sonst alles super nur keine Rollbandanzeige.

(Einstellung ALT-Menü)

Ich bin auch nicht der Experte was Omsi angeht, wo welche Datei hingehört, habe bei Vehicles/Anzeige geschaut da fehlte ein Ordner Spandau habe ich aus einem anderen Bus kopiert und eingefügt, trotzdem Fehlanzeige.

Oh Mea Culpa, ich hab ihn eben in Grundorf laufen lassen da funktionierte die Anzeige. Habe was übersehen bei den Dateien.

Einmal editiert, zuletzt von Ruedi ()

• auf Desktop entpackt und dann einzeln (Ordner) markiert und eingefügt.

Angezeigt wird Fahrschule,Betriebsfahrt,Schulbus.

Wofür ist dieses Forum eigentlich?

2 Mal editiert, zuletzt von Ruedi ()

• Hello.

Maybe it's not about your buses, but I remember you have given a patch to fix the automatic clutch for O303 when it was released.

I'm driving some coaches from EDISONV12, and the auto clutch also doesn't work on his buses, So could you please provide the patch again? Thank you.

• Hm, I really don't remember any issues with the automatic clutch after release. There ist only the thing that I offered a alternativ constfile with clutch values optimized to automatic clutch. But this file should be part of every bus package I released.

• Oh, you're right, I found "antrieb_manuel_constfile.txt" in my folder, thank you.

I have another question about O307, I apologize if you have answered it in this thread.

After I installed modpack for O305 by e2h1986, my O307 can not work.

I found this in logfile:

Error: command "(S.L.engine_servo_pump_loud)" (vehicles\MB_O307\\script\engine_O307.osc) variable name is invalid!

Einmal editiert, zuletzt von hans-johnson () aus folgendem Grund: Merged a post created by hans-johnson into this post.

• Ich habe bei allen MAN ÜLs ein komisches Geräusch, welches nach etwas fahren auftritt. Dieses ist im vorderen Bereich des Busses zu lokalisieren.

Eine Soundaufnahme findet ihr hier

LG Sim_Bilder