Landkreis Görlitz V1 (Entwicklung)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Landkreis Görlitz

Sehr geehrte Omsi Community,

Nach langem Bauen möchte ich euch die Map Landkreis Görlitz vorstellen. Diese wird hauptsächlich um den Südlichen Teil des Landkreises beschäftigen. Die Map wird zum kleinen Teil fiktiv sein, aber der Großteil ist real.

Achtung: Bilder können aufgrund Technischer Probleme erst in den nächsten 2 Wochen hochgeladen werden. Ich entschuldige mich Vielmals.

Busfirmen:

In dieser Map gibt es 3 Hauptfirmen: Die DB Regio Ost, Umbrella und die MBU (Fiktive Firma). Als Subunternehmer werden fahren: Murmel Reisen (Fiktivie Firma, im Auftrag der MBU), Reisebüro Grimm (Aber nur zum Teil), Fahrdienstleistung Wendler (übenimmt hauptsächlich Schulbusfahrten). (WEITERE FOLGEN)

Zusätzlich fährt in Görlitz die Firma: GVB, (selten zusehen in Löbau: RBO)

ehemalige Betriebe: KVG Dreiländereck, Zittauer Verkehrsgesellschafft (ZVG),

Linien:

Ich werde die Linien mal Auflisten:

Zittau: BUS: 1, 2, 3, +10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 18, 19, 38, C10, C12, C15, SB15 + Schullinien und Schwimmfahrten

Görlitz: BUS: 12, A, B, C, D, E, F, N, zusätzlich Stadtverkehr Zgorzelec (PL) 3, 4, 5,

TRAM: 1, 2,

Löbau: BUS: +10, 5, (6), +30, 32, 33, 34, 36, 39, +50, +Schullinien

Aber es werden bei der ersten Veröffentlichung nur die Linien 2 und C12 mitgeliefert, aber in den nächsten werden mehr dazukommen.

Kurz Info:

(6) = Diese Linie existiert beim bauen, aber im Real Life existiert sie aufgrund von geringer Nachfrage nicht mehr.

+10,... = Plusbus

C = soll für die City Linien stehen.

SB = Schnellbus

Ziel der Linien:

2 = Stadtverkehr, Zittau Bahnhof -> Stadtteil Pethau -> Freizeit Oase -> Hochschule -> LRA -> Zittau Bahnhof

C12 = Zittau Bahnhof -> Am Markt, Am Markt -> Zittau Bahnhof (Kurzlinie)

Betriebshöfe:

Ich werde alle Betriebshöfe Auflisten für die Stadt Zittau:

- Ehemaliger Betriebshof der KVG (Kann als Pausenplatz, zum Waschen und Tanken genutzt werden.)

- Betriebshöfe DB Regio Ost (in Zittau und Großschönau)

- Betriebshof MBU Zittau

- Betriebshof Murmel Reisen/MBU Großschönau

Endworte:

Ich weiß, dass ich viel geplant habe, aber die Zeit ist es mir Wert um euch und mich glücklich zumachen. Deswegen bitte nehmt auch etwas Rücksicht darauf, dass sich Veröffentlichungen etwas ziehen können oder ein großer Zeitraum entsteht beim Bauen, da die Map selbst baue ohne richtige Hilfe (Bis auf 2 Leute die mich bei Repains unterstützt haben.). Ich versuche es so gut und realistisch zu bauen wie es geht, aber das beansprucht eine Menge Zeit. Wenn ihr Fragen bezüglich der Map habt oder vielleicht auch Vorschläge, lasst es mich wissen! Es wird noch geplant in der V2 den Norden des Landkreises zu bauen.

So ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Vorgeschmack geben und hoffe ihr freut euch ein bisschen.

Achtung: Bilder können aufgrund Technischer Probleme erst in den nächsten 2 Wochen hochgeladen werden. Ich entschuldige mich Vielmals.

Ein kleines Bild aus dem Editor.

LG euer Murmel :):hugging:

Liebe Grüße aus Sachsen :heart::thumbup::hugging:

wünscht deine MBU/Murmel Reisen Zittau/Großschönau

don't write DM's!

Meine Projekte auf der Webeisk:

Landkreis Görlitz V1: :barrier:

Repaint C2 Umbrella Zi/Löb: :-V-:

Landkreis Görlitz V2: :barrier:

Kreis Unna V1 : :barrier:

Einmal editiert, zuletzt von _Murmel_ ()

• _Murmel_

Hat den Titel des Themas von „Landkreis Görlitz“ zu „Landkreis Görlitz V1 (Entwicklung)“ geändert.
  • Servus zusammen, ich habe mir eine Checkliste überlegt f0r Landkreis Görlitz damit ihr wisst wie weit die Karte ist.

Zittauer Bahnhof :-V-:

Hofdatei :-V-:

Repains :-V-: (Bald zum Download als Repaintpaket verfügbar)

AI Liste :barrier:

Linie 2 :barrier:

Linie C12 :barrier:

Linie ... (Sonderlinie) :barrier:

Dienstplansystem :barrier:

Betriebshof MBU :barrier:

Betriebshof DB :barrier:

... (Eure Wünsche) :barrier:

Ansonsten freue ich mich schon spätestens nächte Woche neue bilder zu zeigen.

Vorher kleine Anmerkung, diese Map hat nix mit der LK Görlitz Map von Mr.Cardist zutuhen.

Schönen Abend LG.

don't write DM's!

• Stadtverkehr Zgorzelec (PL) 3, 4, 5,

Falls Hilfe benötigt wird im Bereich Zgorzelec, ich würde mich zu Verfügung stellen...

Hallo, Also erst war es geplant dort nicht so viel zu bauen aufgrund dessen das es sich um d3n deutschen Landkreis Görlit handelt.

ABER, wenn du möchtest nehme ich das angebot gerne an, muss aber erstmal bis dorthin kommen. Aber wenn ich soweit bin kann ich dir berichten !

Liebe Grüße !!

don't write DM's!

• Ja klar, wenn du möchtest kannst mich gerne Unterstützen ich werde schon Zgorzelec bauen, aber wie gesagt muss ich erst dahin kommen. Aber Danke fürs Angebot ich nehme es gerne an.

don't write DM's!

• Hey!

Also nunja ich baue im Moment auch an Görlitz und hatte auch Bock mitzumachen wenn du willst.

LG

Eine Frage hätte ich, nur an Görlitz oder dem landkreis

don't write DM's!

• Heyho, wer es noch nicht gesehen hat es gibt jetzt absofort das Offizielle Repaintpack für LK Görlitz.

don't write DM's!

• Achtung: Bilder können aufgrund Technischer Probleme erst in den nächsten 2 Wochen hochgeladen werden. Ich entschuldige mich Vielmals.

Was ist denn daraus geworden? Ist ja nun schon über 5 Wochen her.

• Ajo, erstmal hatte ich nicht mehr so viel Zeit das weiter zu Bauen. 2. Gab es ein bisschen Streit bei uns im Team, wobei erstmal das Projekt für ne Woche schlief. 3. Ich weiß nicht ob du auch ne map baust aber es dauert musste ich feststellen, um irgendwas neues zu zeigen, weil ich habe nur 2-4 Stunden Zeit um das Projekt zu Bauen, außerdem ist es schwer nach Kartendaten nachzubauen. (Ich brauche auch schon ne stunde um einen Bussteig zu bauen.). Es kommen Zeitnah welche aber ich muss ja was präsentieren können was gut aussieht und nicht nur 2 Kacheln das wars ich warte noch solange bis ich mindestens 4 Haltestellen fertig gebaut habe und jetzt sind es schon 3.

(Oh Gott langer Roman von mir.)

LG

don't write DM's!

• Kleines Update nach 6 Wochen:

Entlich ist es soweit, ein "kleines Update" in der Map LK Görlitz

Der Stadtteil Nord wurde heute was das angeht fertig gebaut (bis auf ein Paar minihäuser und Feinheiten).

Im diesen Teil wird die Linie 2, 3 und +10 verkehren mit 2 "kleinen" Umleitungen. Bei dieser Umleitung entfällt die Eckartsberger Straße aufgrund von Fernwärmeleitung und Straßenneubau. Die Linie 2 u. 3 fährt anstatt Löbauer Platz St.2 und Eckardsberger Straße fährt sie von der Schillerstraße zum Löbauerplatz St.1 und Richtung Löbauer Straße und dann fährt wieder bis Clara-Zetkin Straße und dann fährt die wieder den normalen Weg zur Schillerstraße und Bahnhof.

Bei der Linie +10 entfällt die Haltestelle Löbauer Platz auf der Rückfahrt Richtung Schillerstraße, Bahnhof, Ottokarplatz. Es gibt keine Ersatzhaltestelle! Die Hinfahrt bleibt normal.

Jetzt zum Update. Hier seht ihr einige Bilder aus dem Editor:

Kreuzung Eckartsberger Straße

Wohnsiedelung Eckartsberger Straße

Eckartsberger Straße Kreuzung Clara-Zetkin Straße bei Nacht

Bilder aus Omsi 2

Eckartsberger Straße

Kreuzung Clara-Zetkin Straße/Gutenbergstraße

Straße zwischen Haltestelle Clara-Zetkin Straße und Schillerstraße

Auf den Weg zum Bahnhof (Bahnhofstraße)

Und der Bahnhof wird langsam

Das war das kleine Update zur Map Landkreis Görlitz in der Stadt Zittau.

Updates folgen.

Liebe Grüße

Murmel!!!

don't write DM's!

• Hi!
    An sich sieht das ja nicht schlecht aus aber:

Bei der Eckartsberger Straße stimmt nicht der Straßenbelag außerdem stehen da nicht solche Häuser sondern eher Doppelhaushälften. Auch stehen die Gebäude näher an der Straße...

Ansonsten meiner Meinung nach viel Potenzial nach oben.
    Tipp: Nimm dir lieber Zeit ein Abschnitt komplett fertig zu bauen und dann ein Update zu geben. Kommt besser an :D

LG

Liebe Grüße aus dem Osten! :hi:

Die KVG/:db: bringt sie gerne an ihr Ziel :thumbup:

• Danke, aber jetzt mal ernsthaft, erstens muss nicht alles real sein, zweitens Du kannst dich gerne auf die suche machen und solche objekte finden. Soll nicht böse gemeint sein, aber ich versuche mir mühe zu geben das sie wenigstens schön aussieht und Funktioniert

don't write DM's!

• Ich gebe auch mal kurz meinen Senf dazu...

muss nicht alles real sein

So wie ich das Verstanden habe, soll es eine Reale Karte werden ? Dann sollte aber wirklich alles real werden (sofern Omsi gewisse Möglichkeiten zulässt)

Du kannst dich gerne auf die suche machen und solche objekte finden

Warum Objekte suchen? Es gibt die einfachste Variante: Selber bauen...

• Ja und selber bauen kann ich das nicht, ich bin kein Blender experte und muss es auch nicht sein. Es gibt genug alternativen. Und ich habe gesagt sie soll real sein aber auch bisschen fiktiv also semi real.

don't write DM's!

• Aber die grundlegenden Straßen und Objekte sollten schon real sein.
    semireal bedeutet ja nur fiktive Firmen oder Chronos aber nicht ganze Straßen anders oder fiktiv...

Liebe Grüße aus dem Osten! :hi:

Die KVG/:db: bringt sie gerne an ihr Ziel :thumbup:

• Leute, um klar zustellen, wenn es euch nicht gefällt dann lasst es doch einfach sein. Nur weil ihr nicht das bekommen habt was ihr wolltet müsst ihr mir hier nicht eins auswischen.

don't write DM's!

• semireal bedeutet ja nur fiktive Firmen oder Chronos aber nicht ganze Straßen anders oder fiktiv...

Semireal bedeutet nur teilweise real. Das bezieht sich nicht nur auf Firmen und Chrono-Events, so ein Quatsch. :/

Das kann auch Straßenzüge, Terrain und Gebäude im allgemeinen Sinne betreffen.

Man muss aber auch dazu sagen, wenn man als Map-Ersteller keine eigenen/neuen Objekte dazugibt, wird es mit dem Realismus umso schwieriger. Fängt ja schon bei den Haltestellenschildern an. Wenn ich mir da auf Google ein paar anschaue, müsste ich lügen ob es die bereits für OMSI gibt. :/