Error-Meldungen in Logfile

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Error-Meldungen in der Logfile

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

Ich würde gerne mehr über die Fehlermeldungen in meiner Logfile erfahren. Mir fehlt allerdings das nötige Fachwissen weswegen ich die Frage hier stellen möchte. Ich hoffe mir kann jemand helfen :'‑)

Dateien

• logfile.txt

(19,66 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 102 00:38:20 - - Warning: Line "maps\Lemmental V3 Updated\TTData\KI-Busse.ttl", tour 9 has no valid AI group index and is invalid!

102 00:38:20 - - Warnung: Zeile „maps\Lemmental V3 Updated\TTData\KI-Busse.ttl“, Tour 9 hat keinen gültigen AI-Gruppenindex und ist ungültig!

Irgendwas stimmt nicht mit den AI gruppen der KI Busse

• Code
    88 00:38:16 -  -   Error:           Failed loading AIList maps\Lemmental V3 Updated\ailists.cfg

Liegt vielleicht daran, dass die ganze AI-Liste nicht geladen werden kann. In welchem Format ist die denn gespeichert? UTF-8, ANSI, ...

• 102 00:38:20 - - Warning: Line "maps\Lemmental V3 Updated\TTData\KI-Busse.ttl", tour 9 has no valid AI group index and is invalid!

102 00:38:20 - - Warnung: Zeile „maps\Lemmental V3 Updated\TTData\KI-Busse.ttl“, Tour 9 hat keinen gültigen AI-Gruppenindex und ist ungültig!

Irgendwas stimmt nicht mit den AI gruppen der KI Busse

Also ich kann so viel sagen dass die Ai lädt. Lediglich O530G Modded und O530 Modded sind von außen weiß. Der Innenraum wird aber normal geladen. Da weiß ich aber nicht woran es liegt...

Code
    88 00:38:16 -  -   Error:           Failed loading AIList maps\Lemmental V3 Updated\ailists.cfg

Liegt vielleicht daran, dass die ganze AI-Liste nicht geladen werden kann. In welchem Format ist die denn gespeichert? UTF-8, ANSI, ...

Die Ailist wird geladen. Jedoch bleiben O530G Modded und O530 Modded von außen weiß. Innen wird alles geladen. Wie finde ich heraus welches Format das ist ? Ich kenne mich dafür zu wenig aus.

Einmal editiert, zuletzt von B3R71N K1Dz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von B3R71N K1Dz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mit Notepad öffnen und dann findest du die Kodierung unten rechts:

Hast du die sonst in irgendeiner Art und Weise verändert?

• Mit Notepad öffnen und dann findest du die Kodierung unten rechts:

Hast du die sonst in irgendeiner Art und Weise verändert?

Das Format ist UTF-8. Ich habe nur max. 5 Fahrzeuge in der gesamten Ailist ausgetauscht. Kann sowas zu so einem Problem führen ? Was ich noch dazu sagen muss dass die restlichen O530 Modded Busse alle einwandfrei funktionieren. Lediglich bei diesen hier gibt es das besagte Problem:

[aigroup_depot]

RVL Gelenk

Lemmental V3 Updated

[aigroup_depot_typgroup_2]

vehicles\MB_O530_G_modded\MB_O530 G ZF E3 Main.bus

400 LE-RV 1400 Lemmental RVL

401 LE-RV 1401 Lemmental RVL - Werbung Theater

402 LE-RV 1402 Lemmental RVL - Werbung Auto Meier

403 LE-RV 1403 Lemmental RVL - Werbung G kler Haarstudio

405 LE-RV 1405 Lemmental RVL - Werbung Gaunerbank

406 LE-RV 1406 Lemmental RVL - Werbung Brinkmann

408 LE-RV 1408 Lemmental RVL - Werbung Handelsblatt

[end]

&

[aigroup_depot]

RVL Solo

Lemmental V3 Updated

[aigroup_depot_typgroup_2]

vehicles\MB_O530_modded\MB_O530 Euro3 ZF.bus

302 LE-RV 1302 Lemmental RVL

303 LE-RV 1303 Lemmental RVL - Werbung Kickmag

304 LE-RV 1304 Lemmental RVL - Werbung Blumengarten

305 LE-RV 1305 Lemmental RVL - Werbung NachtExpress

307 LE-RV 1307 Lemmental RVL - Werbung Blumengarten voll

308 LE-RV 1308 Lemmental RVL - Werbung Technologiezentrum

309 LE-RV 1309 Lemmental RVL - Werbung LineEnergie

311 LE-RV 1311 Lemmental RVL - Werbung Auto Dieter

312 LE-RV 1312 Lemmental RVL - Werbung Halsabschneider

313 LE-RV 1313 Lemmental RVL - Werbung M belzentrum

314 LE-RV 1314 Lemmental RVL - Werbung Monatsticket

[end]

• Du kannst nicht einfach so den AI-Gruppenindex tauschen/löschen/hinzufügen. Den musst du schon so lassen. Sonst musst du sämtliche Fahrpläne anpassen.

Die Rede ist von RVL Solo und RVL Gelenk. Das muss schon so bleiben wie vorher.

• Du kannst nicht einfach so den AI-Gruppenindex tauschen/löschen/hinzufügen. Den musst du schon so lassen. Sonst musst du sämtliche Fahrpläne anpassen.

Die Rede ist von RVL Solo und RVL Gelenk. Das muss schon so bleiben wie vorher.

Du meinst die Zeile die unter [aigroup_depot] steht ? Da habe ich nichts verändert. Die 2.Ailist ist meine abgeänderte. Vielleicht ist etwas auffällig.

• Hilfreichster Beitrag

Lediglich O530G Modded und O530 Modded sind von außen weiß. Der Innenraum wird aber normal geladen. Da weiß ich aber nicht woran es liegt...

In den LemmentalV3.cti der RVL Repaints gibt es einen systematischen Fehler. Im Texturnamen steht immer ...RVL2... obwohl die Dateien nur ...RVL... heißen (jeweils bei den Einträgen für die Außentxtur). Wenn du da die extra 2 entfernst sollten die Busse auch normal aussehen.

Außerdem ist sind durch die abweichende Kodierung bei den Repaints mit ä,ö,ü dort Leerzeichen entstanden, da diese in UTF-8 anders als in ANSI nicht als "normale" Buchstaben gespeichert werden.

Evtl. mach auch die Kodierung den Fehler der KI-Busse, da in beiden Dateien die gleiche (auch verwendete) ai-group VVK steht.

• Lediglich O530G Modded und O530 Modded sind von außen weiß. Der Innenraum wird aber normal geladen. Da weiß ich aber nicht woran es liegt...

In den LemmentalV3.cti der RVL Repaints gibt es einen systematischen Fehler. Im Texturnamen steht immer ...RVL2... obwohl die Dateien nur ...RVL... heißen (jeweils bei den Einträgen für die Außentxtur). Wenn du da die extra 2 entfernst sollten die Busse auch normal aussehen.

Du bist super. Das habe ich jetzt geändert und werde es gleich kurz testen. Solltet ihr nichts mehr hören ist es das gewesen. Danke schonmal an alle die hier behilflich waren :hugging: