Moin zusammen,
Ich habe mir mal dieses Linienpack
für ein neues ALU Erlebnis installiert. Das Linienpack kommt in Form einer Chrono mit neuer AI-Liste.
Nun besteht das Problem, dass z.B. in der Nähe des Hauptbahnhofes die FPS unter 20 sinken, teilweise auf 12.
Nach längerer Spielzeit, meist aber schon auf der Rückfahrt einer Tour, werden Busse und Texturen wegen zu wenig Speicher nicht mehr geladen. Das macht es dann recht unspielbar.
Mit dem Linienpack hat die Karte jetzt ziemlich viele Linien (vorher ja auch schon) mit vielen KI-Bussen, die Omsi alle laden muss.
Deshalb frage ich, ob jemand KI-Varianten von Bussen kennt, die performancefreundlich sind, sodass weiterhin alle Linien bedient werden können.
Sonst muss ich halt damit leben, dass nach recht kurzer Zeit keine KI-Busse mehr zu sehen sind, wenn ich die Anzahl der Busse in der AI-Liste oder in den Einstellungen herabsetze.
Aber ich dachte, vielleicht hat jemand eine Idee.
Angehängt zwei Logfiles aus zwei Sitzungen und die aktuelle AI-List. Ich habe hauptsächlich die KI-Varianten dieser Busse drin.
Den Morphi-Facelift will ich noch ersetzen, der soll ja wegen der Soundmod recht performancehungrig sein.
MfG