Videos in Beiträgen/Themen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Guten Tag,

    könnte man hier vielleicht die Dateiendungen von Videos (*.mp4, *.mkv, evtl. *.3gp und *.mov) in die Liste der erlaubten Dateiendungen hinzufügen, sodass man solche während des Schreibens in einen Beitrag hochladen kann?


    Grüße,

    Bamp

  • Advertisement
  • Videos hochladen? Warum dafür nicht Plattformen wie z.B

    YouTube nutzen und sie von extern einbinden, so dass die Abspielqualität auch der eigenen Internetleitung (erst Recht für Mobil von unterwegs) angepasst wird? Ein Kanal und die Inhalte müssen dafür nicht mal auf öffentlich gestellt sein.

    Bei Audio-Demos für den Sound (wobei ich da besonders an Morphi denke), da wäre die Freigabe von Audio-Mustern, die dann in den Betrag integriert werden, ein schöner Kompromiss zu einem Video.


    Gibt es irgendwelche Grunde, die dagegen sprechen und ich bei meinem Gedankengang außer acht lasse? Vielleicht verstehe ich auch einfach gerade nicht deine Intention.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Es geht mir eigentlich eher über die Komfortabilität. Wenn jetzt irgendwo (bspw. Webdisk-Discordserver) ein Video geschickt wird (als Datei, nicht als Link) und man es hier hochladen möchte, geht das halt nicht. Dann muss man erst das halbe WWW durchsuchen, bis man denn das Video gefunden hat.

  • Hallo


    Da muss ich jetzt Wörki recht geben.

    Es ist viel besser wenn man seine Videos auf Youtube rauf lädt und hier verlinkt, das schon alleine schon der Traffic von der Webdisk.


    Und dann hat man auch den Vorteil, das man entweder das Video hier im Forum anschauen kann, oder man klickt im Video unten auf Youtube, und man das Video dann auf Youtube in seiner ganzen Grösse anschauen kann.

    Gruss Daniel


    Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal ) Schweiz


    forum.png

  • Guten Abend,


    ich würde auch eher Videos von extern nehmen, sprich Verlinken.

    Da Videos extrem viel Speicherplatz fressen und das zu stark ausarten könnte.

    Audios fände ich in der Tat nicht schlecht.

    Bei Übersetzungen in die Englische Sprache bin ich gerne behilflich.

    Egal ob Beiträge, Dokus oder anderes was mit der Webdisk oder OMSI (Modifikationen) zusammenhängen.

  • Moderator

    Added the Label Declined