Fahrgast will Ticket kaufen ohne etwas zu tun?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Omsi 2 - Busbetriebs Simulator

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich habe auf der Karte "Hamburg Modern" ein Fahrplan angenommen, meine Fahrt begonnen und nach einigen Minuten nachdem ich bereits einige Tickets verkauft habe kommt ein Fahrgast, steigt bei mir ein und er hebt seine Hand, sagt allerdings nichts und macht nichts.

Ich habe die Tastenkombination verwendet um ihn ein Ticket zu drucken, passiert nichts.

ich habe die Tastenkombination verwendet um restliches Geld vom Tisch zu nehmen, passiert nichts.

[Ticketverkauf habe ich auf "Einfach"]

Das Problem hatte ich gestern erneut, ich dachte vlt kann das mal passieren aber jetzt ist es schon wieder passiert, bin ratlos woran das liegt und was ich tun kann.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Dateianhang

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Screenshot oder im Dateianhang

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

> Bezweifel das es an meiner Hardware liegt, aber ich nutze folgende Komponenten:

- RTX3070

- I7-10700k

- 64GB RAM

- 2x 1TB SSD / 1x 500GB SSD / 1x 4TB SSD

• Wo genau soll da die Karte und/oder der Bus sehr fehlerhaft sein? Es können lt. Logfile lediglich ein paar Texturen nicht gefunden werden, das würde sich dann aber eher durch weiße Texturen bemerkbar machen. Also bitte vorsichtig mit solchen Aussagen. ;-)

An den TE:

Hast du die Fahrgastdialoge aktiviert? Sodass, oben in roter Schrift stehen würde, wenn jemand etwas von dir möchte?

Passiert der Fehler immer nur ab und zu oder immer nach einer bestimmten Anzahl an Fahrgästen? Passiert das immer beim gleichen Fahrgast?

Hast du irgendwas an der Passenger- oder Path-Datei modifiziert/geändert?

Passiert das Ganze auch in OMSI-Vanilla (also ohne BBS)?

• So einen Fehler hatte ich auch mal. Überprüfe doch bitte, ob die Währung und Fahrkarten korrekt in der global.cfg hinterlegt sind (stimmen die Pfade?).

Außerdem kannst Du Dir mal die Ordner der Währung und Fahrkarten anschauen. Vielleicht ist dort was falsch definiert, sofern etwas am Original verändert wurde.