Krefrath: weiße Straßenzüge und -kreuzungen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Morgen,

in Krefrath habe ich neuerdings weiße Kreuzungsbereiche, vereinzelt betrifft es auch ganze Straßenzüge (siehe Bilder).

Folgendes habe ich bereits probiert:

- 4 GB-Patch neu installiert

- Terrain Splines neu installiert

- Simple Streets neu installiert

- Krefrath neu installiert

Hier bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, was ich sonst noch machen kann. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

• - Simple Streets neu installiert

dann befolge noch die Readme korrekt von Simple streets

• BusfahrerP

Mehr als die Anleitung befolgen kann ich nicht. Im Rahmen anderer Probleme habe ich das Zeug inzwischen bestimmt schon dreimal neu installiert - vorher selbstverständlich die betroffenen Ordner gelöscht.

Ich habe folgende Schritte durchgeführt:

1) Den Inhalt im OMSI-Ordner entpackt

2) "Splines/Marcel/texture" nach "Splines/ADDON_SimpleStreets/texture" kopiert

3) "Sceneryobjects/Kreuz_MC/texture" nach to "Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/texture" kopiert

4 ) "Sceneryobjects\Railroad_RUE\texture\Gleis_Betonschwellen.bmp" In "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gleis_Beton.bmp" kopiert und umbenannt

Das entspricht so ziemlich exakt der ReadMe. Mehr als das kann ich diesbezüglich nicht tun.

• er findet aber irgendwo die Straßentexturen nicht. Leider stehen keine Pfade dabei.

existieren die Dateien denn auch in den Ordnern? Auch nicht von Marcels Straßen verschoben, anstelle von kopiert?

• Die benötigten Dateien habe ich kopiert - nicht verschoben.

Laut MapTools fehlt mir sogar noch ein Objekt:

Sceneryobjects\NNP_Sceneryobjekte\UnterstandMühleim.sco

Lasse ich BBS drüber laufen werden mir außerdem noch bei TerrainSplines Texturen als fehlend gemeldet (siehe Anhang). Ich habe dies allerdings bereits installiert.

Schlussendlich konnte ich die gesuchten Texturen dann im Kamaz_Objects-Ordner finden. Aus irgendeinem Grund waren sämtliche Texturen von Kreuz_MC bei mir nicht vorhanden - nur die für den Winter.

Trotzdem danke!

Ergänzung:

Nicht einmal die Wintertexturen - nur die Ordner! Was für ein Müll!

• sag ich doch, irgendwas mit deinen Texturpfaden entweder bei MC oder Simple Streets muss kaputt gewesen sein.

wenn du keine weißen Straßen / Terrain-Splines findest, ist alles gut.

Bei denen ist das so: es ist ein relativer Pfad zur Textur angegeben, die aber nicht vorhanden ist. BBS erkennt das wohl als Fehler. Das Spiel schaut aber im OMSI/Textures auch noch nach, wo ein paar der std-Straßentexturen drin ist.

NNP ist auch so eine Sache, schau mal da und f. f.

RE: Karte "Testaber": Zusatzdownloads fehlen

• Bei Deinem Link ging es aber darum, dass die Dateien am falschen Ort abgespeichert waren. Bei mir ging es darum, dass diese erst gar nicht vorhanden waren. Der Ordner "Kreuz_MC" war bei mir leer. Ich kann froh sein, dass die benötigten Dateien woanders mitgeliefert wurden. Auf eine Neuinstallation von OMSI oder Fehlerüberprüfung hatte ich nämlich nicht schon wieder Lust gehabt.

• ich hatte mich auf den NNP_Unterstand bezogen. Wenn originale Dateien verloren gehen, ist doof, aber hast sie ja wenigstens gefunden.