Moin,
für OMSI-Scripte gibt es ja die Systemvariable Pause, welche - wie der Name bereits sagt - herausfinden kann, ob das Gameplay pausiert wurde. Laut Wiki soll sich der Wert auf 1 ändern, wenn die Pause aktiv ist. Nun meine Frage: wie liest man das im Script richtig aus?
Meine Idee/Vorgehensweise:
Ein Objekt soll beim berühren eine Animation ausführen, sowie einen Sound abspielen. Soweit so gut.
Wenn man allerdings Pause drückt ([P]), stoppt omsibedingt der Sound. Nun soll aber auch die Animation stoppen. Das tut sie aber leider nicht.
(L.L.var5) 1 =
{if}
(L.L.var6) (L.S.Timegap) + (S.L.var6)
(L.L.var6) 75 >=
(L.S.Pause) 1 = ||
{if}
0 (S.L.var5) (S.L.var6)
{endif}
{endif}
Die Variablen 5 und 6 werden ordnungsgemäß auf 0 (zurück)gesetzt, wenn die Bedingung var6 größer-gleich 75 erfüllt ist. Aber eben nicht bei der Pausenvariable.
Habe bereits mehreres versucht:
Funktioniert leider nicht. Weiß jemand von euch weiter?