[Vorschlag] Wiki-Artikel/Anleitung - Scripttexturen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Würde sich evtl. eine Person finden, welche mal eine ausführliche Anleitung bzw. einen Wiki-Artikel bezüglich Scripttexturen schreiben würde?

Die einzelnen Befehle sind zwar im Internet/Wiki erklärt, aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich das in die Praxis umsetzen kann. Evtl. wäre auch ein kleines Beispiel ganz gut - Display, welches "offen" bei offenen Türen anzeigt und nichts bei geschlossenen Türen oder sowas ähnliches, keine Ahnung. ^^

• Würde sich evtl. eine Person finden, welche mal eine ausführliche Anleitung bzw. einen Wiki-Artikel bezüglich Scripttexturen schreiben würde?

Die einzelnen Befehle sind zwar im Internet/Wiki erklärt, aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich das in die Praxis umsetzen kann. Evtl. wäre auch ein kleines Beispiel ganz gut - Display, welches "offen" bei offenen Türen anzeigt und nichts bei geschlossenen Türen oder sowas ähnliches, keine Ahnung. ^^

Im SDK-Handbuch ist das m.E. ganz gut erklärt.

• Dass das schon mal irgendwo erklärt worden ist, ist ja schön und gut, aber deswegen darf es doch trotzdem einen Wiki-Artikel geben :D

Ich würde mir da wirklich auch eine ausführliche Erklärung mit Beispielen wünschen, wie IREgio612 schon vorgeschlagen hat.

Genau dafür ist das Wiki ja auch da. Man kann schnell drauf zugreifen und muss nicht immer einen Beitrag in einem Thread stundenlang suchen.

Also ich halte das auch für wünschenswert.

• Morpheus hat das mal in seinem Thread erklärt, vielleicht hilft dir das weiter:

Naja das ist das, was bereits im Wiki drin steht. Aber wie das dann in's Script eingetragen werden muss, erklärt sich mir nicht wirklich.

Das ist so, als würde man das Script erklären mit:

Mit (L.L.) kannste was aufrufen und mit (S.L.) kannste was speichern.

Lµkas Hast du eine andere Version? Im SDK-Handbuch geht es doch nur um den OMSI-Editor.

• Ich denke mal, dass du die Beschreibvorgänge dann per if-Abfrage lösen kannst, also wenn Variable XY = 1, dann zeige an Stelle AB Zeichen BC an.

Das unterscheidet sich dann aber ja auch von Anwendung zu Anwendung. Bei einer Matrix muss die Scripttextur nur beschrieben werden, wenn sich Linie oder Ziel ändern, läuft jetzt aber der Bildschirm vom Drucker über eine Scripttextur, muss diese schon alleine bei Verstreichen von Zeit aktualisiert werden.

An deinem Beispiel von oben (Tür auf = offen, Tür zu = nix) könnte man das dann in etwa so lösen:

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-