Editor: Complete to Probleme

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Editor

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Hilfe, ich komme einfach mit dem Complete To Tool nicht klar.

Zum Verständnis, ich baue gerade am einer Map, hierbei wollte ich durch Complete to , Pfade miteinande verbinden.

Aber es funktioniert leider nicht so wie gewünscht....die meiste Zeit zeigt es an dass die Einrast Markierungen ungültig sind oder dass keine passende Lösung gefunden wurde.

Wenn es mal funktioniert, dann macht es mir immer so richtig komische Verzerrungen und Kreise in meine Straßen.

Versuche "Complete to" mit "normalen" aber auch mit invisible Streets, um meine Pfade so zu verbinden, dass ich meine Linie dort fahren lassen kann.

Was kann man da tun, gibt es irgendwelche Dinge die man beachten sollte?

Auch habe ich das Problem, dass ich einfach keine Straßen gescheit miteinander verbinden kann, wenn es zwei unterschiedliche Straßen sind, wie kann man diese dennoch verbinden?

Danke im Vorhinein.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

• Bei "Complete to" immer darauf achten, dass zuerst die ältere Einrastmarkierung ausgewählt wird, also die, die nicht zuletzt verschoben / neu erstellt wurde. Gegen ungewollte Kreise etc.: am besten, falls du ein Stück Straße hast und das mit "Complete to" mit einer anderen verbinden willst, ein kleines (bspw. 1m langes) Stück Straße neu mit ansetzen und dessen Einrastpunkte nutzen. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Editor "S"-Kurven nicht mag. Wenn also die Straßen wie folgt liegen, funktioniert es meistens nicht (Striche stellen Splines dar):

Straßen kannst du über das Drücken von Strg aneinander "einrasten". Bei unterschiedlichen Abständen der Pfade musst du dir ein passendes Verbindungsstück zusammenbasteln. Entweder mit Invis- und Terrain-Splines oder du baust ein Objekt. Wenn du Glück hast, gibt´s vielleicht auch schon ein Passendes, das ist aber eher die Ausnahme.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Danke euch beiden für die gute Erklärung, werde mich mal etwas durchfummeln.:thumbup:

• Ich schlage vor, dass Sie, wenn Sie eine "S"-Biegung benötigen, den geraden Splinen weitere Splinen hinzufügen und sie ein wenig biegen. Ich habe festgestellt, dass OMSI gekrümmte Splines lieber verbindet als gerade.