C2 3 Gen Addon

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Leute, ich brauche mal wieder etwas Unterstützung und zwar geht es darum:

Ich möchte beim C2G vom 3 Gen ein durchgängiges Türpiepen haben (wie beim Gladbecker C2G)

Und die Lampe aus lassen wenn alle Türen offen sind.

Habe schon alles probiert, aber das klappt nicht so wie ich es möchte.

Könnte mir bitte einer helfen? :) LG

Bleib so wie du bist und mach dein eigenes Ding! :S

• Ja dann füg das in den Sound Ordner ein und benenne es so wie das alte Türpiepen hieß, dann musst du( ka wie das ist, hab das 3Gen Addon nicht) noch in der door constfile die Türverzögerung entfernen, das piepen soll ja während dem Schließvorgang kommen schätze ich

• Das sind Darius Bode-Scripte. Die sind anders aufgebaut und besitzen diesen Eintrag nicht. Zumal würde es den Warnsound deaktivieren, wenn die Verzögerung auf 0 steht.

Dieser Eintrag in der Sounddatei würde dafür sorgen, dass an Tür 2 während des schließens ein Dauerton abgespielt wird. Der Dauerton muss in dem Fall "warnsound.wav" im Ordner liegen (sonst Name/Pfad anpassen):

Keine Garantie, dass das klappt!

• Das ist ein Teil des auditiven Schließzyklus. Der Hit-Sound muss das dann aber auch noch haben. Und wenn OMSI in dem Moment mal zwischenlädt (Spiel stockt, Sound läuft weiter) entsteht zwischen dem Schließsound und dem Hit-Sound eine Stille, die entsprechend auch keinen Dauerton abspielt, wenn man nach deiner Möglichkeit vorgeht.

Muss der TE selber wissen, wie er es haben möchte.

• Das sind Darius Bode-Scripte. Die sind anders aufgebaut und besitzen diesen Eintrag nicht. Zumal würde es den Warnsound deaktivieren, wenn die Verzögerung auf 0 steht.

Dieser Eintrag in der Sounddatei würde dafür sorgen, dass an Tür 2 während des schließens ein Dauerton abgespielt wird. Der Dauerton muss in dem Fall "warnsound.wav" im Ordner liegen (sonst Name/Pfad anpassen):

Keine Garantie, dass das klappt!

Wie mache ich das mit der 3. Tür?

• Den ganzen Eintrag duplizieren und die Werte/Variablen anpassen:

doorTarget_23 => doorTarget_45

door_2 => door_4

Koordinaten (das bei [3d]):

1.165

1.61

2.549

EDIT: dieser Eintrag muss dann aber in die Sounddatei des Trailers!

• Das hab ich selber nicht so ganz verstanden, wie du das meinst. Welche Lampe soll aus sein, wenn alle Türen geschlossen sind? :/

• Das dürfte der hier sein:

Normalerweise leuchtet der nur, wenn Tür 3 offen ist. Aber wenn du den dauerhaft deaktiviert haben möchtest, musst du einfach nur die letzten 10 Zeilen entfernen. Übrig bleibt das:

Code
    ## Lichttater Tuer 3 (blind!) ##############################

[mesh]
    CP_tuertaster_3.o3d

[viewpoint]
    3

[animparent]
    cp_basis

EDIT: Ah ich sehe es gerade, im Script ist das wirklich so definiert, dass, wenn eine Tür offen ist, dass der mit leuchtet:

• Hab den gefunden und was ich muss da ändern? Einfach den Wert auf 0 setzten?

Mit den Thema Türpiepen, wie kann das einstellen also in der constfile dass die Türen mit den piepen gleichzeitig zu gehen?

• Aber wenn du den dauerhaft deaktiviert haben möchtest, musst du einfach nur die letzten 10 Zeilen entfernen.

• Aber wenn du den dauerhaft deaktiviert haben möchtest, musst du einfach nur die letzten 10 Zeilen entfernen.

Hab es sogar im Script auf 0 gesetzt nun klappt es wie ich es möchte. Mit den Türpiepen eigentlich ja auch. Habe noch ne andere Frage zum Drucker.

Leider gibt es ja den Mod nicht mehr mit den Euro Mod, wie kann das am besten lösen?

• Was denn für 'ne Euro-Mod? Der Drucker oder besser gesagt Zahltisch ist doch grundsätzlich auf Euro eingerichtet.

• Ich meine den Zahltisch, da steht immer 2 Euro und dabei gebe ich zum Beispiel 1 Euro raus

Gab mal ein Mod auf Modhoster.com aber der ist nicht mehr verfügbar

Und ich weiß das war eine Textur von Cockpit bzw G2_cockip.bmp

Hat sich erledigt, hatte noch ein Mod aufm PC versteckt 😅

Habe doch noch eine Frage, wie kriege ich die Haltestellenbremse 2x eingelegt dass der Bus steht?

3 Mal editiert, zuletzt von dsw21_spotting () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dsw21_spotting mit diesem Beitrag zusammengefügt.