Seitenschilder aus Berlin in andere Busse einbauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

In einigen Bussen gibt es die bei den Berliner Karten mitgelieferten Seitenschildern (wie z. B. den EN06).

Nun meine Frage, wie bekomme ich das auch in andere Busse eingebaut, und wie auch auf anderen Karten anzeigbar.

Zum letzten könnte ich mir vorstellen, das man dort sicherlich etwas über Hof-Datei machen könnte, was ich aber nicht wirklich verstanden habe.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

Held_Reisen_Fan

• Letztendlich musst du nur den Abschnitt für die Seitenschilder aus der Modell-Datei des Ursprungsbusses wie dem MAN EN92 rauskopieren in das Fahrzeug wo du das haben magst. Wirst die Position allerdings mithilfe einer Daueranimation anpassen müssen.
    In Ausnahmefällen muss auch ein wenig Scriptanpassung erfolgen. (Die meisten Busse haben allerdings eine solche Variable im Script bereits drinnen).

Für die Karten musst du dann im Ordner "vehicles/Anzeigen/Seitenschilder/(Meine Map)/(Liniennummer).jpg" eine Textur als jpg oder bmp hinterlegen.