Fehlendes Kennzeichen bzw. leeres Feld

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Aufgrund des Niedersachsen-Wappens geh ich mal vom Freeware WEB-Iveco aus (von Arne Jürgens).

Dieser nutzt die Schriftart "Kennz_DtNeu_Iveco". Die ist im Download (via omsitalk.de) mit enthalten. Einfach nochmal herunterladen und die Font in den gleichnamigen Ordner im OMSI-Hauptverzeichnis einfügen.

• Interessanterweise nutzt das Heckkennzeichen die Font "JMS_Kennz_b_Nied". Vorne wird "JMS_Kennz_Berlin" verwendet. Ich behaupte hier ebenfalls einfach mal, dass die Font im Download enthalten ist. Schau erstmal nach, ob JMS_Kennz_Nied.oft und JMS_Kennz_Nied.bmp in deinem Font-Ordner liegen.

• Dieser nutzt die Schriftart "Kennz_DtNeu_Iveco". Die ist im Download (via omsitalk.de) mit enthalten.

Mit Download ist diese eine Datei gemeint. Wenn du die herunterlädst befindet sich im Verzeichnis u.a. ein Font-Ordner. Und darin enthalten sind mehrere Schriften, die der Bus verwendest. Diese sollst du einfach nochmal einfügen, da die dir offenbar fehlt/fehlen.

• Interessanterweise nutzt das Heckkennzeichen die Font "JMS_Kennz_b_Nied". Vorne wird "JMS_Kennz_Berlin" verwendet. Ich behaupte hier ebenfalls einfach mal, dass die Font im Download enthalten ist. Schau erstmal nach, ob JMS_Kennz_Nied.oft und JMS_Kennz_Nied.bmp in deinem Font-Ordner liegen.

Ja beides ist im Fonts Ordner enthalten

• Gut, also können wir das schonmal ausschließen. Hast du sonst irgendwas an diesem Bus verändert - durch Mods oder eigene Eingriffe?

• Dieser nutzt die Schriftart "Kennz_DtNeu_Iveco". Die ist im Download (via omsitalk.de) mit enthalten.

Mit Download ist diese eine Datei gemeint. Wenn du die herunterlädst befindet sich im Verzeichnis u.a. ein Font-Ordner. Und darin enthalten sind mehrere Schriften, die der Bus verwendest. Diese sollst du einfach nochmal einfügen, da die dir offenbar fehlt/fehlen.

Hab ich auch getan. Ich habe den Bus erneut runtergeladen und sowohl den Vehicles wie auch den Fonts Ordner ins Omsi Verzeichnis eingefügt

Gut, also können wir das schonmal ausschließen. Hast du sonst irgendwas an diesem Bus verändert - durch Mods oder eigene Eingriffe?

Ich habe mir Repaints runtergeladen und bei einem sollte ich laut Read Me in dem Ordner Textur/Model die Datei Model.cfg verändern indem ich was hinzugefügt habe was in der Readme mitgeliefert wurde

Nee vergiss alles was ich geschrieben habe über das verändern von Dateien.

Das war bei einem anderen Bus der Fall

Das Problem besteht also weiterhin

4 Mal editiert, zuletzt von Saarlodri () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saarlodri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hmm... also normalerweise können nur drei Dinge als Fehlerursache in Frage kommen:

• Die Schriftart fehlt.
    • Das Textfeld-Objekt [mesh], der Eintrag der Texttextur [texttexture] / [texttexture_enh] oder die Zuweisung zur Texttextur [use_texttexture] fehlt oder ist fehlerhaft.
    • Die Textur des Textfelds fehlt => weiße Textur, Inhalt wird nicht angezeigt.

Die letzten beiden Punkte würden auf eine Fremd- oder Eigen-Modifikation hindeuten bzw. dürfte man dann auch nicht das Wappen sehen, was hier jedoch der Fall ist. Zumindest beim Iveco liegt das auf der Kennzeichen-Textur.

Dass das aber selbst bei einer Neuinstallation bei dir nicht funktioniert finde ich aber schon sehr fragwürdig... :/