MAN Lion's Intercity LE + MAN New Lion's City Anzeige sieht komisch aus

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem DLC hast Du ein Problem? Prüfe, ob es zu dem DLC bereits einen Sammelthread gibt.

> MAN Lion's Intercity LE + MAN New Lion's City

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Moin, ich wollte für die MAN Busse vom DerErzbusfahrer (MAN Lion's Intercity LE + MAN New Lion's City) meine K++ Anzeigen einfügen.

Sollte doch eigentlich funktionieren :/ Nun ja... das Bild spricht wohl von sich. Das komische aber ist: Der Setra nimmt die Anzeige herzend an. Die MAN Busse jedoch nicht.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang

Seht ihr unten ^^

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Ihr seht unten ein Vergleich: Der Setra nimmt es (ja gut, da hab ich mir die K++ Mod für ihn runtergeladen) aber der MAN Intercity nimmt die nicht an. Obwohl er die doch auch unterstüzthttps://cdn.discordapp.com/attachments/1211088020049109082/1298361708993056859/image.png?ex=67194911&is=6717f791&hm=def8cd3b9d3f2194fd9e16c09d8d25807a5909cdf3675048792786e86fc1acbf&

Dateien

• logfile.txt

(261,32 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • sind das selbsterstelle .bmp Datein für die Anzeige?

Die funktionieren nur mit der mehrfarbigen Version der Krüger++.

Der Setra-Mod dürfte so gebaut sein, der Lions City in der Version vermutlich nicht.

• Hmm, ne, das wechselt nur zwischen Weiß und Orange.

Aber dem Modellfile nach ist das die polychrome Version in beiden Fällen.

Schau mal, ob in der .bus im constfile-Bereich folgendes drin ist.

script\Vmatrix_constfile_K++_pc.txt

das _pc ist das relevante.

Wenn das so ist bin ich allerdings ratlos wo das Problem liegt.

• schau mal in den verwendeten matrix_constfiles, welche Auflösung die Matrix hat, das muss übereinstimmen und die Auflösung der Bitmap dazupassen.

es kann auch sein, dass die Farbfunktion im MAN NLC und LE verbuggt ist.

Und evtl. mal in der Bitmap das "fullColour" in dem einen Eck blau übermalen, sollte das da sein.

• mal so als tipp deine farben der front und der dreiecke sind sehr grell. Setz die mal ein bisschen dunkler. Sollte dann so aussehen:

sbklogos.png

R.I.P Stadtbus Bad Kreuznach † 17.10.22:salut: