Moin aus der Versenkung zusammen,
ich habe mir das neue Lenkrad von Aerosoft zugelegt. Ausgepackt, angeschlossen, Omsi gestartet, Triggerliste geladen, währenddessen Kaffee gekocht, die komplette Bude umgestellt, eine Weltreise gemacht, man kennts. Um dann festzustellen, dass die Konfiguration des Lenkrades recht eigenartig ist.
Und zwar besteht folgendes Problem: Ich setze den Standard-Trigger für die Türen auf die jeweiligen Tasten. "1. Türflügel" für Tür 1, und "2. Türflügel" für Tür 2. Soweit so normal. Nun besteht aber das Problem, dass das Lenkrad noch einen zweiten Trigger für das Schließen haben will. Auf beiden Tasten liegen zwei Trigger auf. Zum Tür öffnen drücke ich einmal, zum anschließenden Tür schließen zweimal. Ich muss den vorherigen Befehl "löschen" um einen neuen Befehl zu senden. So verhält es sich bei eigentlich allen Tasten vom "Gear". Auch wenn ich z.B. einen Warnblinker definiere, muss ich einmal zum Einschalten, dann ZWEIMAL zum ausschalten drücken. Auch hier muss der vorher gesendete Befehl erst gelöscht werden, um einen neuen Befehl in Empfang zu nehmen.
Was kann man dagegen tun? Gibt es bereits Erfahrungswerte oder Workarounds? Bin ich einfach zu doof, das Lenkrad korrekt zu konfigurieren?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße