OMSI AddOn Berlin Linie 186

Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, beim 3492 fehlen bei allen Repaints die Beklebung auf der linken Seite auf den Scheiben. Die sind zwar im Repaint texturiert, wird aber im Spiel nicht angezeigt.

MfG

Ärgerlicher Fehler.
    Es wurden kurz vor Release Anpassungen am Bus gemacht und ein veraltetes Archiv bei den Repaints benutzt.

Wird gefixt.

Ich kann dir bereits sagen was es ist. Es fehlt in der model.cfg ein Scheiben Eintrag der linken Scheiben, dort stehen nur die Reflektionen. Die Scheiben wurden immer doppelt in die cfg eingetragen, nur die linken Scheiben stehen einmal drin. Geht jetzt bei mir wieder.

MfG

• Ich bin wirklich sau lange nen Omsi 2 verfechter gewesen, der über alle Probleme hinweggeschaut hat, aber jetzt hab ich langsam kein bock mehr.
    Wie kann es sein dass wenn man sich das AddOn installiert Dateien fehlen? Das muss doch getestet werden ob alles vollständig ist und die Map überhaupt funktioniert. Dachte die Probleme mit fehlenden Textures hätte man nur bei Maps aus dem Internet, aber scheinbar jetzt auch direkt aus Steam, wo man ja sogar ECHTES Geld dafür ausgibt und man nichts funktionierendes kriegt.

Vielleicht ist das ja nur ein Problem bei mir oder noch die Kinderkrankheiten bei jedem neuen Release, aber das geht einem echt langsam auf die Nerven. Ganz egal ob das Game aus der Steinzeit ist.

Dateien

• logfile.txt

(21,23 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das sind Warnings, kein einziger Error.
    Bei OMSI leider nicht ungewöhnlich, dass Texturen nicht schnell genug aufgefunden oder geladen werden.
    Sind Dir irgendwelchen weißen Objekte aufgefallen?

Natürlich waren Version getestet und Logfiles angesehen.

• Das sind Warnings, kein einziger Error.
    Bei OMSI leider nicht ungewöhnlich, dass Texturen nicht schnell genug aufgefunden oder geladen werden.
    Sind Dir irgendwelchen weißen Objekte aufgefallen?

Natürlich waren Version getestet und Logfiles angesehen.

Ich hatte gestern auch plötzlich einen Weißen Bus. Aber nur innen. Konnte so dann auch nicht mehr fahren.

Du musst aber erst "Karte ohne Busse laden" auswählen, dann erst taucht die 186 in der Liste auf.

Okay, ist mir zwar so neu, dass man das so machen muss, aber ich probiere es mal aus.

Danke schon mal jetzt und bis in Kürze.

Okay, hat geklappt. Seltsam, aber gut. Danke

Okay, hört sich sehr nahe an das Original an. Aber das "Ging Gang Gong" auch selber erstellt? Hört sich auch wie das Original an.

Liebe Grüße von Diebaer

2 Mal editiert, zuletzt von diebaer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von diebaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hier habe ich nochmal zur Überprüfung beide Versionen einmal mit dem Ü bei Lichterfelde Süd und dann einmal Lichterfelde SAd. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte, denn es werden alle Haltestellen sonst korrekt dargestellt und auch alle angesagt.

• Guten Tag Zusammen

Also ich bin gestern 1x die Lange Tour gefahren und den SEV da der U9

Wie ich den im DL Bus Schildern kann kp, musste Manuell schildern.
    Ging nicht bei mir immer Falsche Route oder Linie.

Mir fiel aber auf das die Karte echt Stabil läuft, und ich bin echt überrascht.
    Aktuell wegen der Hitze werde ich in paar Tage weiter testen und so.

Aber bei 40 Grad null bock am PC zu hängen.

Und einzige Fehler den mir Omsi 2 Tool gibt ist:
    Texture\Berlin-186Tex\Boden_det.bmp

Texture\Berlin-186Tex\Sand.bmp

Wieso auch immer, sonst habe ich Null Fehler und Map Bzw Umgebung lädt und läuft.

Was mich nur bissel komisch finde, ist es nicht möglich bei S Grunewald eine Art Modell der Sbahn mit 2 Gleise auf zu stellen, weil da wirkt da echt so Mau, kommst an einer S Bahn Station an und nur Gebäude nix weiter. Rings rum Haus und Wald.

Oder gingt es wegen Leistung usw von Omsi nicht so !!

Wünsche noch ein Sonniges Wochenende.

Immer schön viel Trinken. :)

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

• Hier habe ich nochmal zur Überprüfung beide Versionen einmal mit dem Ü bei Lichterfelde Süd und dann einmal Lichterfelde SAd. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte, denn es werden alle Haltestellen sonst korrekt dargestellt und auch alle angesagt.

Der Grund ist eigentlich ganz simpel:

Für die Schriftart die auf Bild 2 für LICHTERF. SAD verwendet wird, wurde kein Ü hinterlegt, weshalb es dort einfach als A dargestellt wird.

Und einzige Fehler den mir Omsi 2 Tool gibt ist:

Texture\Berlin-186Tex\Boden_det.bmp

Texture\Berlin-186Tex\Sand.bmp

Wieso auch immer, sonst habe ich Null Fehler und Map Bzw Umgebung lädt und läuft.

OMSI sucht diese Texturen als BMP-Dateien, hinterlegt im Ordner sind sie jedoch als DDS. Funktioniert jedoch trotzdem, weil OMSI dann einfach die DDS-Dateien nimmt, deswegen wirst du auf der Karte auch keine Fehler bzgl. dieser beiden Texturen finden. OMSI-Tools denkt allerdings trotzdem, dass die Texturen fehlen