OMSI AddOn Berlin Linie 186

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Gibst bald Beta-Video von YouTuber dass die es früher bekommen um uns zeigen?

Ich wünsche viel Erfolg bei Entwickeln

Wird wie 300 Linie sein

Das wird es sicher geben. Gab es bisher immer. Abwarten - dann dürfen wir uns länger freuen...:)^^

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Gibst bald Beta-Video von YouTuber dass die es früher bekommen um uns zeigen?

Ich wünsche viel Erfolg bei Entwickeln

Wird wie 300 Linie sein

Das wird es sicher geben. Gab es bisher immer. Abwarten - dann dürfen wir uns länger freuen...:)^^

Ich bin gespannt

Dieser Kanal hat ein interessantes Video zu der Linie erstellt.
    Noch ohne Bewegtbilder aber mit weiteren Infos zu der Linie.
    Sehr kompetente Kommentare von einem YouTuber, der Berlin und BVG gut kennt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Das wird es sicher geben. Gab es bisher immer. Abwarten - dann dürfen wir uns länger freuen...:)^^

Ich bin gespannt

Dieser Kanal hat ein interessantes Video zu der Linie erstellt.
    Noch ohne Bewegtbilder aber mit weiteren Infos zu der Linie.
    Sehr kompetente Kommentare von einem YouTuber, der Berlin und BVG gut kennt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh ja der könnte auch Busfahrer BVG Mal werden 😀

• Für alle, die es interessiert: Dies ist ein Video der Route 186 im wirklichen Leben:

• Nutzt doch einfach den alten Betriebshof Lichterfelde, der liegt mit dem Hindenburgdamm fast an der Strecke und war bis zum 1. Februar 1988 geöffnet.

Ein wenig künstlerische Freiheit sollte doch erlaubt sein.;)

• Nutzt doch einfach den alten Betriebshof Lichterfelde, der liegt mit dem Hindenburgdamm fast an der Strecke und war bis zum 1. Februar 1988 geöffnet.

Man müsste nur den Autohändler enteignen, der ja jetzt ansässig ist. :)

• Liebes Team,

Danke für eure Arbeit der Addons.

Die 186 kam für mich sehr überraschend aber auch sehr freudig!

Denn ich wohne in Lichterfelde und nutze die 186 oft im Alltag.

Ich wünsche viel Glück,

Und frohes schaffen!

• Danke für die Blumen.

Wir versuchen Bilder zu zeigen, wie regelmäßig wir das schaffen, wissen wir noch nicht. In Kürze wird aber etwas kommen.

Man müsste nur den Autohändler enteignen, der ja jetzt ansässig ist. :)

Das Ding gehört nicht dem Autohändler, aber ja.

Die stadtbekannte "Telefonzelle" vorm Bahnhof Gruselwald wird noch angepasst?

• Guten Abend Volker_Rieck

Auf deinen neusten Screenshots an der Kronberger hab ich gesehen das an der End/Pausen Haltestelle Fahrgäste stehen, ich glaube das ist nur eine End und wie gesagt Pausen Haltestelle und da steigen die Fahrgäste nur aus und nicht ein. Wenn man 2 mal rechts um die Ecke fährt hinter der Tankstelle kommt die Haltestelle wo die Fahrgäste dann Einsteigen (glaub das ist Roseneck/Teplitzer Straße)

Vielleicht ändert man das ja nochmal

Schöne Feiertage:hi:

• Jo ist schon bekannt wird noch geändert.

• ein weiteres Video der Linie 186 (Unterdeck) :

• Hey, erstmal danke für die regelmäßigen Updates!

Gibt es eine Möglichkeit auch noch die Bilder die nur auf eurer Newsseite erscheinen in guter Qualität anschauen zu können? 450p ist in 2025 schon echt arg wenig und sieht bei mir auf dem Monitor echt grotesk aus und ein wenig, als hätte ich ein uraltes Bild von 2011 bei Google gefunden:

muss ja nicht 4k sein, aber 720 oder 1080p sollten doch mitlerweile wenigstens drin sein. Ansonsten ladet doch bitte einfach alle Bilder hier hoch die ihr auch im Bautagebuch verwendet. Den Artikel durchlesen kann man ja trotzdem noch auf eurer Seite.

Zumal die gezeigten Bilder doch sehr gut aussehen, da wäre es doch schade diese nicht in angemessener Qualität bewundern zu dürfen, als potentieller Kunde :)

• Du hast vollkommen recht. Das ist völlig überholt.
    Wir wollen gern auf ein WP System umsteigen, war aber echt ein Akt die Daten aus dem bisherigen System (leider kein Standard) rauszuziehen.
    Das ist aber jetzt hoffentlich gelöst und ich bin zuversichtlich, dass wir 2025 dann ein System haben, das auf der Höhe der Zeit ist.
    Aus dem Grund setze ich ja immer einige auf hier rein in der vollen Auflösung.
    Also bitte noch Geduld.

• Gibt es eine Möglichkeit auch noch die Bilder die nur auf eurer Newsseite erscheinen in guter Qualität anschauen zu können

Ja, gibt es. Die eingebettenen Bilder werden automatisch auf verschiedene Größen zugeschnitten. Um das Bild in voller Größe sehen zu können, musst du in der URL einfach den Anhang "&thumb=6" entfernen. Als Bespiel:

Code
     https://www.halycon.de/attachment.php?mode=download&id=21493&thumb=6
     https://www.halycon.de/attachment.php?mode=download&id=21493