OMSI AddOn Berlin Linie 186

Hohe Auslastung
Aufgrund hoher Auslastung kann es sein, dass die WebDisk verlangsamt reagiert oder zeitweise nicht erreicht werden kann!
Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wir hätten gern schon mehr zum Thema Kreisel gebracht.
    Dieses Bauwerk hat es allerdings in sich.
    Und da der Innenbereich und der Außenbereich von verschiedenen Erstellern gebaut wurden, muss das erstmal passend gemacht werden.

Im Innenbereich müssen zudem noch Objekte gebaut werden.

Die Botschaft ist also, Bau geht weiter, es kommen auch demnächst weitere Bilder der Strecken, dann hoffentlich mit Screens vom Kreise.

• Boah, ich muss sagen, ich kenne die Linie echt gut und die Bilder sahen ja ganz vielversprechend aus. Ich freue mich schon total auf die Map und bin gespannt ob es viele Staus geben wird, die es ja in der Realität dort ja massenhaft (vorallem morgens und abends) vorhanden sind. Und noch gutes Gelingen bei der Map!

Liebe Grüße VKB

• Schönen guten Abend liebes Entwickler Team vom 186er und Halycon.

So dass ja bald das Jahr 2025 vorbei ist. Vermute ich mal dass das Addon Berlin 186, dieses Jahr nicht mehr kommen wird? :covereyes:

Die Bilder schauen schon sehr versprechend aus. Dabei steigt die Vorfreude es dann kaufen zu können und selbst über die Karte fahren zu können. :)

Die Karte ist fertig, wenn sie fertig gebaut ist und dann fertig getestet wurde. B-)

Ich wünsche euch und der Omsi Community einen ruhigen letzten Adventssonntag Abend, Frohe Weihnachten 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr :S

PS: Vielleicht als Weihnachtsgeschenk von euch Entwickler an die Community, die Antwort zu geben ob es einen Bus beim Addon dazu geben wird oder nicht 8o :"D

• Es gibt tatsächlich Neuigkeiten dazu und die werden voraussichtlich am Dienstag 23.12.2025 bis Mittags bekanntgegeben.

So viel sei schon gesagt, es kommt nicht mehr dieses Jahr, die Arbeiten sind aber weiter vorangegangen.
    Es fehlen nur noch wenige Dinge und auch die Tests, aber das kommt als nächstes dran.

• Ab sofort ist die Steam Shopseite für das OMSI2 AddOn Berlin Linie 186 online.

Der Titel kann auf die Wunschliste gesetzt werden, damit ist dann gewährleistet, dass zum Release oder bei Rabattaktionen eine entsprechende Info von Steam kommt.

Ein Wort noch vorweg, weil es hier vermutlich reichlich Diskussionen dazu geben wird.

Wir haben nie einen Bus erwähnt oder gar versprochen.
    Dass die Wahl jetzt auf den DL05 gefallen ist, hat Gründe, auf die ich aber gar nicht näher eingehen möchte und werde.

Das wird auch nicht im Kommentarbereich passieren.

Wir bitten einfach um Verständnis dafür.

Dieser Bus in dem dlc hat noch einmal etliche Updates erfahren.
    Es wird aktuell auch immer noch daran gearbeitet

Die Wahl des Buses wird sich natürlich auch im Preis niederschlagen und für alle Besitzer von X10 können wir jetzt schon sagen, dass wir zum Release ein Bundle planen, welches dann zusätzlich preiswerter ist als der Einzelkauf der Linie 186.

Für diejenigen (und es sind sehr viele) wird es eine sehr attraktive und mit viel Liebe zum Detail gestaltete Linie zu einem sehr fairen Preis geben.

Weitere News werden folgen, ganz besonders zum Bereich Steglitzer Kreisel, der gerade langsam aber sicher fertig wird.

Link zu Steam

• Wenn speziell der Motorsound vom DL, innen wie außen, original und vorbildgetreu klingt und nicht nur optische und technische Updates vorgenommen wurden, dann wäre das eine wertvolle Beigabe.

• Die Wahl des Buses wird sich natürlich auch im Preis niederschlagen und für alle Besitzer von X10 können wir jetzt schon sagen, dass wir zum Release ein Bundle planen, welches dann zusätzlich preiswerter ist als der Einzelkauf der Linie 186.

Für diejenigen (und es sind sehr viele) wird es eine sehr attraktive und mit viel Liebe zum Detail gestaltete Linie zu einem sehr fairen Preis geben.

Und wie soll das umgesetzt werden für die, die X10 damals noch im Halycon Shop gekauft haben und keinen Steam Key hatten?

• Die Wahl des Buses wird sich natürlich auch im Preis niederschlagen und für alle Besitzer von X10 können wir jetzt schon sagen, dass wir zum Release ein Bundle planen, welches dann zusätzlich preiswerter ist als der Einzelkauf der Linie 186.

Und wie soll das umgesetzt werden für die, die X10 damals noch im Halycon Shop gekauft haben und keinen Steam Key hatten?

wie sähe es eigentlich bei einer physischen Version von X10 aus?

wie sähe es eigentlich bei einer physischen Version von X10 aus?

Auch dafür werden wir eine Lösung finden.
    In diesem Fall sollte derjenige sich ebenfalls an uns wenden.
    X10 stammt ja in der Tat aus einer Zeit als es noch physische Distribution gab.

• juhuuu, der drölfzigste MAN DL :D

Mal ganz im Ernst

Dass die Wahl jetzt auf den DL05 gefallen ist, hat Gründe, auf die ich aber gar nicht näher eingehen möchte und werde.

Im Sinne der Transparenz, und ich weiß, du kennst diesen Begriff, wäre es tatsächlich an dieser Stelle sinnvoll, die Grunde zu nennen, warum es der DL geworden ist, und nicht bspw. ein Ableger des C2G aus dem DLC von euch, wie man es bei BRT mit dem Solo gemacht hatte.

für ein OMSI ohne HALYCON!

• Auch ich möchte etwas dazu sagen, da mir viele aus der Seele sprechen. Ich habe das Projekt von Tag 1 an verfolgt und habe mehrmals die Info bekommen, dass auf der 186 nur ADL verkehren. Ich bin echt enttäuscht, dass es kein ADL geworden ist, sondern wieder ein Fahrzeug, welches zum 1000. Mal recycelt wurde. Dennoch hole ich mir wahrscheinlich das Add-on, da mir sonst alles optisch gefällt.

Ansonsten wünsche ich noch Frohe Weihnachten und ein schönes Fest
    Mit freundlichen Grüßen

• Das mag Dein Wunsch sein, ich werde ihn aber nicht erfüllen.
    Auch nicht durch die Hintertür.
    Es gibt Gründe und es gibt noch bessere Gründe diese nicht nach außen zu tragen.

Um es hier auch nochmal zu sagen: Wenn jemand das AddOn wegen des Buses nicht kauft, dann akzeptieren wir das natürlich.

• Das mag Dein Wunsch sein, ich werde ihn aber nicht erfüllen.
    Auch nicht durch die Hintertür.

... , aber da war kein Wunsch nach einem bestimmten Fahrzeug, der C2G war ein BEISPIEL.

Es gibt Gründe und es gibt noch bessere Gründe diese nicht nach außen zu tragen.

Also weiterhin intransparentz, statt das Kind beim Namen zu nennen: man hat niemanden gefunden, den man vera*schen kann :D :D :D

für ein OMSI ohne HALYCON!

Einmal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Verbale Entgleisung entfernt.

• Du wolltest die Hintergründe wissen, die ich aber - wie im oben Posting schon genannt - nicht nennen werde.
    Mehr ist es nicht. Da ist der Bus auch völlig egal, um den es geht.

Nochmal, ihr könnt die Wahl des Buses gern kritisieren, alles fein.
    Falls es dadurch zu einem Nicht-Kauf der Map kommt, dann ist das auch ok.