Modifizierte .bus und .cfg Dateien mitliefern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
Haftungsausschluss
Dieses Forum bietet keine verbindliche Rechtsberatung! Alle Beiträge werden nach bestem Wissen der Autoren verfasst, Irrtümer können nicht ausgeschlossen werden.
  • Hallo, ich würde gerne eine Mod erstellen, die den Totwinkelassistent aus dem NLC in andere Busse hinzufügt und diese veröffentlichen. Nun wollte ich fragen, ob ich die Mod in Form einer Einbauanleitung veröffentlichten soll oder auch schon direkt modifizierte .bus und .cfg Dateien mitliefern darf. Und gibt es einen Unterschied zwischen Payware und Freeware? Danke im Vorraus.

IzziBus GmbH

Ihr Busunternehmen für NRW!

• Egal ob bus- oder cfg-Datei; egal ob Freeware oder Payware - frag den Entwickler um Erlaubnis, ob du die geänderten Dateien mitliefern darfst. :-)

• Danke!

Leider ist Morpheus abwesend, sodass ich den Entwickler nicht direkt anschreiben kann. Aber so wie ich die Lizenz verstehe, darf ich modifizierte Dateien mitliefern, wenn ich Credit gebe und die selbe Lizenz für meine Mod verwende, richtig?

https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/

IzziBus GmbH

Ihr Busunternehmen für NRW!

Einmal editiert, zuletzt von Alex K. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex K. mit diesem Beitrag zusammengefügt.