Installationsprogramm omsi

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe eine Frage: Gibt es ein Installationsprogramm, das Freeware-Karten von Omsi installieren kann, oder sind diese einfacher zu installieren? Der Grund für die Frage ist, dass ich seit längerem Konzentrationsprobleme habe und mir etwas in den Kopf gekommen habe, was mich daran verhindert Es ist im Moment selbe Freeware-Karten zu installieren

• Nein, solch ein Programm gibt es nicht. Das "installieren" einer Karte ist zudem super einfach.

Das Archiv hier in der Webdisk herunterladen und mittels Winrar, 7zip oder einem anderen geeigneten Programm ins Hauptverzeichnis entpacken. Fertig.

Bei vielen Maps benötigt man natürlich noch Zusatzcontent (Pay- oder Freeware). Ist aber alles in der entsprechenden ReadMe aufgelistet (in der Regel auch mit Links). Auch dort dann das gleiche Prinzip: herunterladen, entpacken, fertig.

• In's OMSI-Hauptverzeichnis... ist doch nur ein Pfad und wenn der einmal drin steht, kannste den immer gleich auswählen.