BUSE- und BROSE-Anzeigenset [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi,

ich habe versucht die BROSE Matrix in den Hamburger O405GN2 zu bekommen, allerdings kriege ich, nachdem ich den Bus im Spawning-Menü rotieren sehe, einen Error und der Bus spawnt nicht. Ich habe schon nach möglichen fehlenden end's zu schauen, aber es hat mich zu keiner Lösung gebracht. In den Zeilen davor werden keine Errors/Warnings ausgespuckt. Außerdem habe ich die Matrix funktionierend im GN1 des gleichen AddOns schon drinne.

• Hi,

ich habe versucht die BROSE Matrix in den Hamburger O405GN2 zu bekommen, allerdings kriege ich, nachdem ich den Bus im Spawning-Menü rotieren sehe, einen Error und der Bus spawnt nicht. Ich habe schon nach möglichen fehlenden end's zu schauen, aber es hat mich zu keiner Lösung gebracht. In den Zeilen davor werden keine Errors/Warnings ausgespuckt. Außerdem habe ich die Matrix funktionierend im GN1 des gleichen AddOns schon drinne.

Ich hab das jetzt erstmal überflogen und hab jetzt direkt nichts gesehen, was du falsch gemacht hast. Hatte der Bus denn vorher ein eigenes Matrixskript? Ich weiß nicht, wie Darius Bode seine Busse dahingehend genau baut. Also es könnte auch sein, dass noch irgendwo „alte“ Matrixskriptreste in anderen Skripten drin sind.

Hallo! Ich habe mir eine alte Version aus dem Discord-Server heruntergeladen, ich möchte jetzt diese hier installieren. Muss ich irgendetwas beachten?

Also entweder bin ich gerade verpeilt oder ich weiß wirklich nicht, welchen Discord Server du gerade meinst, wo da was hochgeladen ist :"D

• Ich hab leider, seit dem ich vor kurzem OMSI repariert habe, ein kleines Problem mit der Matrix.

Die Seitenmatrix schildert leider nicht, bzw. schildert immer nur die vorherige Linien- bzw Routeneingabe. Also Beispiel:

Linie 1, Route 1 -> Frontmatrix schildert korrekt, Linienmatrix Seite und Heck schildern korrekt

wenn ich dann eingebe

Linie 2, Route 1 -> Frontmatrix und Linienmatritzen schildern Linie 2 Route 1, Seitenmatrix schildert Linie 1, Route 1

Das Problem besteht aber erst, seit ich OMSI vor kurzem repariert habe. Vorher hat alles wunderbar funktioniert. An den Bussen selber habe ich nichts verändert. Komischerweise betrifft das ganze aber auch nur den C2. In allen anderen Bussen funktioniert das ganze ohne Probleme. Und wie gesagt, bevor ich OMSI repariert habe, hat die Matrix im C2 auch keine Probleme gemacht.

matrix.jpg

Dateien

• logfile.txt

(130,37 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Matrix_orange.osc

(52,45 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • C2_main.osc

(3,9 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,

ich hab mir das mal angeschaut und mir ist tatsächlich offenbar ein Fehler im Skript aufgefallen.

Du hast im Skript ab Zeile 1987 folgendes:

Ersetze das mal bitte durch:

Du solltest dann unten eine Zeile weniger haben.

Ich hab es jetzt nicht getestet, aber damit müsste es theoretisch funktionieren. Denn das, was du da beschreibst, lässt sich eigentlich nur auf einen Übertragungsfehler auf die ST1 zurückführen.

Dazu muss ich sagen, dass mir die LED Matrizen eh schon immer dahingehend Probleme gemacht haben und ich den Fehler nie gefunden habe, weil ich wohl damals davon ausgegangen bin, dass die Binärzahl schon nicht falsch sein wird :"D