Hallo,
ich habe ein Problem immer wenn ich auf der Mainzer Map spielen will, sehe ich nur den Himmel und ich bin schon verzweifelt daran!
Kann mir jemand Helfen?
Gruß
Lukas
P.s. Im Anhang ist noch meine logfile datei
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe ein Problem immer wenn ich auf der Mainzer Map spielen will, sehe ich nur den Himmel und ich bin schon verzweifelt daran!
Kann mir jemand Helfen?
Gruß
Lukas
P.s. Im Anhang ist noch meine logfile datei
Deine Logfile ist voll mit Fehlern.
Bitte einmal alles korrekt installieren, dann läuft es auch.
Mainz sind mehrere Downloads welche du entpacken und in den deinen Omsi 2 Hauptordner verschieben musst.
LG
OK, ich habe die ganzen Datein aber in das Hauptverzeichnis eingefügt.
OK, ich habe die ganzen Datein aber in das Hauptverzeichnis eingefügt.
Hast du denn die benötigten Dateien vom Fremdcontent? Lass doch die Map mal durch Omsi-Tools laufen.
Ok, schau es mir morgen noch mal an.
Danke für die Hilfe
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Mercedes-Benz Citaro C2 auswählen will, steht da immer "Argument außerhalb des Bereiches" Und es ist auch kein Bus Nummer zum auswählen da.
Vor ein paar Wochen ging noch alles aber jetzt nicht mehr. Ich bin schon völlig Ratlos!
Kann mir jemand helfen?
Gruß Lukas
P.s.: Die logfile.txt Datei
Hallo Kader2_0,
Anscheinend hast du die MB_C2_E6_Gn_UE_main.bus in den Ordner des 1. Generation Citaro kopiert oder verschoben und versuchst daraus den Bus zu Spawnen. Da die Datei in einer anderen Ordnerstruktur liegt ist die Definition ungültig, da keine der notwendigen Skripte und Modelldefinitionen geladen werden kann.
Sofern im eigentlichen C2 Ordner die MB_C2_E6_Gn_UE_main.bus noch existiert lösch die im MB_O530_v5 Ordner, sonst verschiebe sie bitte zurück.
Ansonsten machen noch Makros folgender Busse (Ordnername) Probleme: MAN Citybus LC Series und MANNG273T4 Chrisles
Diese haben nicht mit dem C2 zu tun und da ich diese Busse nicht kenne kann ich auch nicht mehr dazu sagen.
LG
S.A.D.
Okay, danke für die schnell Antwort
Also ich habe jetzt alle MB_0530 Ordner gelöscht aber den MB_C2 kann ich immer noch nicht benutzten?!
Ich hatte nur die ganzen MB_0530 gelöscht weil die gar nicht bei mir funktioniert hat
Dort ist auch noch model_MB_C2_E5_Gn_main.cfg und vieles mehr, was zum C2 gehört drinne, hast du den Ordner MB_C2_EN_BVG einfach umbenannt oder so?
Kann es sein, dass du beim Kopieren von .hof-Dateien aus Versehen auch .bus-Dateien mit kopiert hast?
Das würde diese Fehlläufer erklären.
Ich würde dir empfehlen alle Busordner durchzugucken und alle .bus-Dateien die offensichtlich nicht zum Ordnernamen passen zu löschen.
Ansonsten müssten wir hier jede .bus-Datein wahrscheinlich einzeln durchgehen, da nur Busse, die geladen werden sollen auf diese Fehler geprüft werden.
Danke für die Hilfe, jetzt klappt alles wieder
hast du den Ordner MB_C2_EN_BVG einfach umbenannt oder so?
Das hätte nicht diese Fehler zur Folge. Die .bus Dateien liegen ja in diesem Ordner drin und greifen nur auf Unterordner zu. Der Ordner im Vehicles-Verzeichnis könnte theoretisch auch "Himbertorte123" oder "besterBusEVAAR" heißen und die Busse an sich würden weiterhin funktionieren.
Allerdings würden in dem Fall dann die normalen Ailists-Einträge nicht mehr stimmen und daher andere Fehler erzeugen (Busname.bus kann nicht geladen werden, Datei Busname.bus nicht gefunden)