[Support] Init EVENDpc

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Kurze Frage, gibt es irgendwo eine Erklärung, wie man ein Script für eine andere Innenazeige schreibt? (In meinem Fall der TFT-Monitor aus dem NLC)

Und wenn nicht, gibt es vllt. zumindest eine Liste der dafür verwendbaren bzw. nootwendigen Strings/Variablen?

• Zitat

Und wenn nicht, gibt es vllt. zumindest eine Liste der dafür verwendbaren bzw. nootwendigen Strings/Variablen?

Die würden mich ebenfalls interessieren

• Ein Tutorial wird es nicht geben. Ganz einfacher Grund: jede Innenanzeige ist anders und muss dementsprechend anders angesteuert werden.

Bezüglich Variablen gilt eigentlich das gleiche. Es kommt immer stark darauf an, was das Innenanzeigen-Script benötigt. Prinzipiell kann man aber alle Variablen in der EvendPC_varlist bzw. EvendPC_stringvarlist heranziehen, sofern von diesen Variablen nur gelesen und nicht auf diese Variablen geschrieben wird.

• Hallo,

ich wollte den Evendpc in einen gemoddeten Facelift Capacity (DGM Matrix) einbauen, doch OMSI gibt mir einen Fehler bei Bereichspfüfung, der Bus spawnt nicht. Die Logfile scheint nichtsaussagend zu sein, hier ist aber mal die Logfile:

Update: Hab vergessen, die modifizierte constfile zu speichern. Mein Fehler

IzziBus GmbH

Ihr Busunternehmen für NRW!

Einmal editiert, zuletzt von Alex K. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex K. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gibt es eine Möglichkeit, bei der Morpheus-Innenanzeige das Ziel nicht nur als Ziel, sondern als Linie und Ziel anzuzeigen? Also die Liniennummer (etwas größer als das Ziel), Leerzeichen und dann das Ziel? Bzw was muss man dafür im Script verändern? Kenne mich damit leider nicht aus, deswegen frage ich nach...

• Alles klar, Linie+Ziel würde ja genügen. Bloß funktioniert das bei mir irgendwie nicht... Ich habe es sowohl über den Umlauf- als auch über den L/K-Modus versucht...

PS: Ich habe nichts weiter gemacht, außer den rechten Bildschirm wegzumachen, die Textfelder sind noch die selben o3ds wie vorher

• Moin, ich baue gerade den EvendPC in einige Fahrzeuge ein. Ich habe in Zusammenhang mit der CoD den Fehler das die Matrix nicht mehr richtig taktet. An der Seite soll sich nur die erste Zeile ändern. Vor dem Umbau auf den EvendPC hat das auf einwandfrei funktioniert. Nun ändert er komischerweise nur noch die ersten paar Buchstaben und wechselt auch nur noch zwischen dem ersten und zweiten Takt.

In der ersten Zeile sollte erst Hochtann Rathaus und dann Akazienviertel stehen

Beeinflusst der Drucker die Taktung irgendwie durch die Funktion, dass das Ziel gewechselt werden kann?

Gruß

Tom

• Der Drucker hat auf das Matrixscript keinen Einfluss.

Was ich mir eher vorstellen könnte: Das Matrixscript überschreibt die zugehörigen IBIS-Variablen (IBIS_TerminusIndex bzw. IBIS_TerminusCode) für diese Funktion. Diese Variablen werden vom Druckerscript regelmäßig neu gesetzt. Sollten aber keinen Einfluss auf die Funktion haben.

• Ich habe mir gestern in den Setra 415LE den EvendPC eingebaut.

Mir ist dabei aufgefallen, dass im L/K Modus die Ansagen nicht abgespielt werden automatisch (IVU-Umläufe sind hinterlegt und funktionieren auch)

Jedoch werden im automatischen Weiterschaltungsmodus keine Ansagen abgespielt.

Schalte ich jedoch auf manuelle Weiterschaltung, werden diese abgespielt.

Woran kann das liegen?

Schon meinen neuen OMSI2 Song gehört? Nein?

Hör hier rein!

• Hast du einen Fahrplan angenommen? (Fahrplan-Menü von Omsi, nicht Umlauf in der Hofdatei)

Schaltet die automatische Fortschaltung weiter, und es werden keine Ansagen abgespielt oder wird gar nicht automatisch weitergeschaltet?

• Der Drucker hat auf das Matrixscript keinen Einfluss.

Was ich mir eher vorstellen könnte: Das Matrixscript überschreibt die zugehörigen IBIS-Variablen (IBIS_TerminusIndex bzw. IBIS_TerminusCode) für diese Funktion. Diese Variablen werden vom Druckerscript regelmäßig neu gesetzt. Sollten aber keinen Einfluss auf die Funktion haben.

Also nur CoD und Drucker hat leider nicht funktioniert. Ich habe in die Busse auch das LAWO Sicma eingebaut. Die dreier Kombi funktioniert :)

Gruß

Tom

• Moin zusammen. Würde gerne den Drucker in den MAN Intercity LE Ü einbauen, er schmeißt aber leider Zugriffsverletzungen.

Gruss

Dateien

• logfile.txt

(612,39 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Fragen zu Modifizierten Bussen werden ignoriert!

• 2275 20:50:19 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.vdo_panel_time)" (vehicles\MAN_LionsIntercityLE\\script\EvendPC1_std\Innenanzeigen Scripts\EvendPC_MorpheusInnenanzeige.osc) ist der Variablenname ungültig!

Die String-Variable fehlt.