Städtedreieck21 V2 [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, habe ein kleines Problem mit der Karte. Heute alles Installiert sowie es gefordert ist, Karte lädt auch ohne Probleme jedoch werden mir die KI-Autos (nicht Busse) nicht angezeigt. Alles was ich sehen kann sind die Rücklichter wie evtl. die Partikelwolke vom Auspuff.

Laut Logfile scheinen wohl viele Fahrzeuge nicht zu mit ins Spiel zu Laden (?). Andere Karten laufen ohne Probleme

Hast du das Hamburg Tag&Nacht Addon ?

Zusätzlich fehlt dir laut Logfile noch ein Sceneryobject

Sceneryobjects\NoNameProdution\NNP_Sceneryobjekte\Unterstand_Passenger.cfg

LG

Einmal editiert, zuletzt von Saarlodri ()

• und wann ist das

Es gibt kein Chrono Event dafür

Damit ist doch eigentlich alles gesagt, oder?

Regionalverkehr Hessen GmbH -RVH-

Hannoversche Straße 1-5

34134 Kassel

im Auftrag des und des

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Projekte: diverse Repaints aus Hessen und Südniedersachsen sowie neues NVV + VSN Design

• Hast du mal deine AI List und Parklist überprüft ?

Die scheinen "normal" zu sein. Hab sie mal mit angehangen hier. Hab natürlich kein Vergleich wie sie wirklich aussehen müssten wenn was fehlt. Aber alle Dateien die dort gefordert werden finde ich ganz normal und Vollständig in den ganzen Ordnern.

Dateien

• ailists.cfg

(25,12 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • parklist_p.txt

(536 Byte, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,
    Ich habe seit neusten ein Problem mit diesem .sco Datei.
    Laut Omsi Tools von Bamp, bin ich nicht im Besitz dieser Datei.
    Laut meinem Explorer habe ich dieses Objekt.

Neuinstallation des Sceneryobjects Packs hat nichts gebracht.

Die Frage ist nun, wie kann ich das Fixen

• Du scheinst die Karte nicht richtig instaliert zu haben die texturen fehlen instaliere die Map und alle Objekte Splines etc neu

Es warenn nur die beiden. Das andere hab ich bereits gefixt. Fehlt nur noch das...Deswegen hab ich kein Bock die ganze Karte neu zu installieren.

• Ich habe nun sehr, sehr, sehr lange daran gesessen, die elendigen Fehner bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2, den sowohl der ICE 3, als auch die 628, als auch die 425/426 mit geschmissen haben zu beseitigen.

Neuinstallation (vorher komplett gelöscht) aus euren Archiv hat nichts gebracht, auch eine Neuinstallation der Originaldownloads (den 425/426 habe ich leider nicht gefunden) hat nichts gebracht.

Ich klopfe dennoch auf Holz, dass es mir gelungen ist, die Fehler nun zu beseitigen. Dabei sind mir ein paar Dinge bei euren .zug Dateien aufgefallen.

1. Die Einzeltraktion 628 ist eine Doppeltraktion.

2. Die Doppeltraktion 628 ist eine Vierfachtraktion

3. Die ICE 3 haben nicht die originale Ordnerstruktur (bei euch BR403, Original ICE_3)

4. Eure .zug Traktionen scheinen Fehler zu werfen. Nachdem ich die Doppeltraktion 628 zu einer Doppeltraktion gemacht habe, funktioniert sie ohne Fehler. Gleiches gilt für den ICE 3, dem ich seine Doppeltraktion genommen habe. Der 425/426 kann keine Fehler mehr werfen, weil duch 422er ersetzt. Aber der hat auch mal hunderte Zeilen an Fehlern geworfen.

Soweit erstmal das, was mir bisher aufgefallen ist, da mir in der Nähe von Bahnhöfen immer die Framerate für mehrere SSekunden komplett krachen gegangen ist. Die Logfile wies dann immer entweder Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\BR403\ICE_3_A.ovh) auf. Aber wie schon geschrieben, auch 628, 425/426 waren davon betroffen. Nachdem ich die .zug Files angefasst habe und Sachen darin geändert habe (Traktionen korrigiert/entfernt), kommen diese Fehler nicht mehr.

Sollten die Fehler dennoch wieder auftreten, werde ich mich hier nochmal melden und Feedback geben.