Städtedreieck21 V2 [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Was mir noch aufgefallen ist: Es gibt einige Strassen, deren Anfang mit einem Fahrverbots-/Einbahnschild und dem Zusatz "Anlieger und Linienverkehr frei" beschildert ist. Allerdings fahren dort trotzdem oftmals andere Autos. Genauer gesagt wären das bisher die Strasse aus Brahlheim raus richtung Pessdorf sowie die Strasse zwischen Danzigerstrasse/Ring und Platz der Helden.

Ausserdem habe ich in Zweiberg in der Einbahnstrasse, wenn man von LP her kommend zur Hst. Zweiberg, Markt fährt, noch so eine Kreuzung gefunden:)

• Bezüglich dem Stadionkreisel: Dort sind tatsächlich die alten Ampelmasten verbaut worden.

Daher muss man die alten Objekte löschen (Ausl_3m.sco, Ausl_5m.sco), dann die neuen Objekte (Mast_3m.sco, Mast_5m.sco) kopieren und entsprechend umbenennen, damit die Kollisionen tatsächlich verschwinden.

• Moin, mir ist aufgefallen das die Linie 66 beim KI Bus wie man sieht nur die Linie schildert. Was eigentlich nicht sein kann. Ich habe die aktuellste Hof Datei drinnen, ich habe extra drauf geachtet das die mit dem Fix drin ist. In der Ailists kann ich auch keine Fehler finden. Alle anderen Linien schildern das Ziel auch. Nur die 66 macht da Probleme. Ich habe auch versucht den KI Bus mal neu zu installieren. Ich schicke trotzdem mal die Ailists und die Logfile rein. Vielleicht hab ich ja irgendwas übersehen. Bei meinen Bus kann ich alles ganz normal schildern.

Dateien

• ailists.cfg

(35,46 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

(18,65 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Folgendes habe ich bekommen:

343 09:20:39 - - Information: Mesh Sceneryobjects\Tarik\Städtedreieck\Akazienviertel\model\Nordallee_Lerchenstr_chdm.o3d did not generate any materials!

344 09:20:39 - - Information: Mesh Sceneryobjects\Tarik\Städtedreieck\Akazienviertel\model\Nordallee_Lerchenstr_flat.o3d did not generate any materials!

Dadurch hat sich das Spiel komplett aufgehangen.

• S.A.D. Ok danke dir. Das ist mir beim ersten durchgucken nicht aufgefallen. Manchmal sehen 4 Augen mehr als 2. :)

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Folgendes habe ich bekommen:

343 09:20:39 - - Information: Mesh Sceneryobjects\Tarik\Städtedreieck\Akazienviertel\model\Nordallee_Lerchenstr_chdm.o3d did not generate any materials!

344 09:20:39 - - Information: Mesh Sceneryobjects\Tarik\Städtedreieck\Akazienviertel\model\Nordallee_Lerchenstr_flat.o3d did not generate any materials!

Dadurch hat sich das Spiel komplett aufgehangen.

Dadurch wird sich das Spiel mit großer Sicherheit nicht komplett aufgehangen haben. Diese Einträge in der Logfile sind, wie es das erste Wort auch schon sagt, lediglich Informationen und betreffen keine sichtbaren Objekte. Hilfreicher wäre die ganze Logfile gewesen.

• Moin, mir ist aufgefallen das die Linie 66 beim KI Bus wie man sieht nur die Linie schildert. Was eigentlich nicht sein kann. Ich habe die aktuellste Hof Datei drinnen, ich habe extra drauf geachtet das die mit dem Fix drin ist. In der Ailists kann ich auch keine Fehler finden. Alle anderen Linien schildern das Ziel auch. Nur die 66 macht da Probleme. Ich habe auch versucht den KI Bus mal neu zu installieren. Ich schicke trotzdem mal die Ailists und die Logfile rein. Vielleicht hab ich ja irgendwas übersehen. Bei meinen Bus kann ich alles ganz normal schildern.

Das gleiche habe ich mit der 41 Richtung Bergerplatz. Aber es gibt ja einige Ziele ohne LP davor drin, ich weiß aber nicht, ob es einen Hintergrund dafür gibt. Könnte man die Stelle am Nordbahnhof, wo man mit der 24 raus fährt vielleicht entschärfen und diese Insel in der Mitte weg machen, denn so kommt man mit einem Gelenkbus da nicht rum und auf dem Hilfspfeil Richtung Alte Schulstraße steht eine SB16 drauf und die R55 fehlt dort.

• Hallo zusammen,

ich habe, wie auch schon auf diversen anderen Karten, den Fehler, dass nach einiger Zeit, entweder die Texturen nicht mehr geladen werden (alles wird nach und nach weiß) oder es kommt sofort die Fehlermeldung, dass ich ungenügend Speicherplatz habe.

Den 4-GB Patch habe ich direkt vor Omsi-Start drüber laufen lassen.

Ich nutze die AI-List Version "G" und habe sie nur in soweit bearbeitet, dass ich die Buspfade (Bsp. Facelift) korrigiert habe.

Im Anhang meine Logfile mit etlichen Fehlern u.a. auch was mit der AI-List zusammenhängt.

Evtl kann mir jemand helfen, da ich keine Ahnung habe, was die ganzen Fehler bedeuten, bzw was ich dagegen tun kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Dateien

• logfile.txt

(717,82 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was für Buspfade hast du denn korrigiert? Okay bei mir werden die Texturen nach einer Weile schwarz, obwohl ich jedes mal vor dem Start den 4-GB Patch aufrufe und ich benutze auch die AI-List Version G. Bei mir ging es letztens sogar soweit, dass er mir den Facelift nicht mehr angezeigt hatte, der in Zweiberg neben mir stand.

• Was für Buspfade hast du denn korrigiert? Okay bei mir werden die Texturen nach einer Weile schwarz, obwohl ich jedes mal vor dem Start den 4-GB Patch aufrufe und ich benutze auch die AI-List Version G. Bei mir ging es letztens sogar soweit, dass er mir den Facelift nicht mehr angezeigt hatte, der in Zweiberg neben mir stand.

Naja ich habe nicht direkt die Buspfade geändert, sondern nur die .bus-datei ausgetauscht, weil meine Facelifts nicht so im Ordner benannt sind... ich habe nochmal zwei Bilder angehängt...