Städtedreieck21 V2 [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, mir ist aufgefallen das die Linie 66 beim KI Bus wie man sieht nur die Linie schildert. Was eigentlich nicht sein kann. Ich habe die aktuellste Hof Datei drinnen, ich habe extra drauf geachtet das die mit dem Fix drin ist. In der Ailists kann ich auch keine Fehler finden. Alle anderen Linien schildern das Ziel auch. Nur die 66 macht da Probleme. Ich habe auch versucht den KI Bus mal neu zu installieren. Ich schicke trotzdem mal die Ailists und die Logfile rein. Vielleicht hab ich ja irgendwas übersehen. Bei meinen Bus kann ich alles ganz normal schildern.

Das gleiche habe ich mit der 41 Richtung Bergerplatz. Aber es gibt ja einige Ziele ohne LP davor drin, ich weiß aber nicht, ob es einen Hintergrund dafür gibt. Könnte man die Stelle am Nordbahnhof, wo man mit der 24 raus fährt vielleicht entschärfen und diese Insel in der Mitte weg machen, denn so kommt man mit einem Gelenkbus da nicht rum und auf dem Hilfspfeil Richtung Alte Schulstraße steht eine SB16 drauf und die R55 fehlt dort.

das stimmt nicht

Was stimmt denn nicht?

• Ich wollte melden das beim Umlauf 10158 Do TL
    einen Fehler gibt

Man fährt um 07:00 die Linie E62 nach Sprynd-Schulz. und soll um 07:11 die Linie R57 vom LP-ZOB nach Zweib.Oberstadt ZUM fahren
    und um 07:19 als Linie 41 nach Sisselsf.Bbf fahren

Das ist kein Fehler, sondern in dem Fall ein Kompromiss. Unser Umlaufnummernsystem kann nicht zwischen einzelnen Wochentagen bzw. Schultagen oder Ferientagen unterscheiden. Dafür ist das jeweilige Buchstabenkürzel hinter der Umlaufnummer da. Um trotzdem alle Fahrten abzubilden, haben wir die Fahrten, in dem Fall die beiden Schulfahrten um 7:00 und 7:19 Uhr sowie die R57 Fahrt, die nur an Ferientagen in dem Umlauf um 7:11 Uhr verkehrt, nach Abfahrtszeit sortiert in den Umlauf reingebaut. Daher vorher immer auf den Fahrplan schauen, was die nächste Fahrt ist, und dann die entsprechende Fahrt in der Fahrtenauswahl am Bordrechner auswählen.

• Wollte eben bescheid sagen das bei Umlauf 20253 die Fahrt um 05:01:00 fehlt vom Laupendahl ZOB - Botanischer Garten. Das ist die NE78.

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Moin, mir ist aufgefallen, dass die Straße an der Hst. Albertbrücke eine verbuggte Koliision hat. Diese ist dort höher als die normalen Straßen, weshalb man mit dem NLC dort aufsetzt.

Ja, das liegt leider an den barrierefreien Haltestellen von Yufa in Kombination mit dem NLC, der für sowas sehr anfällig ist.

Seit dem Hofdatei-Fix kann ich die Linie 66 nicht mehr fahren, da keine Fahrgäste mehr einsteigen wollen, weil falsche Ziele hinterlegt sind. Ist das so gewollt? Ist das auch bei anderen Linien so? Hat jemand die gleichen Probleme?

Du bist in diesem Fall anscheinend die V1 gefahren. In der V2 wurden die Ziele teilweise umbenannt. Außerdem ist der Umlauf 10109 in der V2 kein Umlauf von TL Tours mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Gleiswechselbetrieb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gleiswechselbetrieb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mir sind auch noch drei Fehler aufgefallen. Auf der Linie 62 fehlen an manchen Haltestellen wie am Lenauplatz, oder am Bergerplatz auch an Steig 1 und Steig 2 zum Beispiel die Ziele an den Schildern und der MAN Lion´s City 12 hat kein richtiges Kennzeichen. Am Ende von Breiholz sagt das Ortsschild, dass es gradeaus nach Zweiberg geht, dort würde man aber gegen einen Berg fahren. Kann man die Pfade zum Schönblick für Autos sperren, denn es ist da so eng, dass Autos und Busse da nicht gelichzeitig die Straße befahren können.

• Auf der Linie 62 fehlen an manchen Haltestellen wie am Lenauplatz, oder am Bergerplatz auch an Steig 1 und Steig 2 zum Beispiel die Ziele an den Schildern

Das ist gewollt. An den Haltestellenschildern mit integrierter DFI stehen nie die Ziele der Linien, da diese ja auf der DFI zusehen sind.

MAN Lion´s City 12 hat kein richtiges Kennzeichen

Das Problem kann ich nicht reproduzieren.

Am Ende von Breiholz sagt das Ortsschild, dass es gradeaus nach Zweiberg geht, dort würde man aber gegen einen Berg fahren

Das werden wir uns mal ansehen.

Kann man die Pfade zum Schönblick für Autos sperren, denn es ist da so eng, dass Autos und Busse da nicht gelichzeitig die Straße befahren können

Ja, Schönblick ist schon immer eine Herausforderung. Damit das auch so bleibt, werden wir die Pfade nicht sperren. Es ist zwar eng, passt aber, auch wenn man ab und zu mal warten muss.

• Du bist in diesem Fall anscheinend die V1 gefahren. In der V2 wurden die Ziele teilweise umbenannt. Außerdem ist der Umlauf 10109 in der V2 kein Umlauf von TL Tours mehr.

Interessant. Ich habe die Map per BBS gestartet, da sollte ja die richtige ausgewählt werden... Aber bei der Leitstellenfahrt letztens war das nicht der Fall, da wurden die neuen Ziele gefordert. Ich sollte die v1 mal deinstallieren.