Städtedreieck21 V2 [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, mir ist aufgefallen das die Linie 66 beim KI Bus wie man sieht nur die Linie schildert. Was eigentlich nicht sein kann. Ich habe die aktuellste Hof Datei drinnen, ich habe extra drauf geachtet das die mit dem Fix drin ist. In der Ailists kann ich auch keine Fehler finden. Alle anderen Linien schildern das Ziel auch. Nur die 66 macht da Probleme. Ich habe auch versucht den KI Bus mal neu zu installieren. Ich schicke trotzdem mal die Ailists und die Logfile rein. Vielleicht hab ich ja irgendwas übersehen. Bei meinen Bus kann ich alles ganz normal schildern.

Das gleiche habe ich mit der 41 Richtung Bergerplatz. Aber es gibt ja einige Ziele ohne LP davor drin, ich weiß aber nicht, ob es einen Hintergrund dafür gibt. Könnte man die Stelle am Nordbahnhof, wo man mit der 24 raus fährt vielleicht entschärfen und diese Insel in der Mitte weg machen, denn so kommt man mit einem Gelenkbus da nicht rum und auf dem Hilfspfeil Richtung Alte Schulstraße steht eine SB16 drauf und die R55 fehlt dort.

das stimmt nicht

Moin, mir ist aufgefallen das die Linie 66 beim KI Bus wie man sieht nur die Linie schildert. Was eigentlich nicht sein kann. Ich habe die aktuellste Hof Datei drinnen, ich habe extra drauf geachtet das die mit dem Fix drin ist. In der Ailists kann ich auch keine Fehler finden. Alle anderen Linien schildern das Ziel auch. Nur die 66 macht da Probleme. Ich habe auch versucht den KI Bus mal neu zu installieren. Ich schicke trotzdem mal die Ailists und die Logfile rein. Vielleicht hab ich ja irgendwas übersehen. Bei meinen Bus kann ich alles ganz normal schildern.

das stimmt nicht

kann ich bestätigen, bin gerade die 41 in beide Richtungen gefahren.

Ja, da liegt leider noch ein kleiner Fehler vor... Dieser und bisher gennante Kleinigkeiten werden dann die Tage mit einem letzen kleinen Update behoben

DANKE DA FÜR

2 Mal editiert, zuletzt von eierschale () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eierschale mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• An Steig 4 sind die Ziele vom NE71 und NE73 vertauscht

Zudem ist für die Fahrt des NE71 Richtung Kreuzinger Brücke in der Hofdatei Ziel 188 "LP-Gostendorf..." hinterlegt, die Leute steigen aber nur beim Ziel 122 "Gostendorf..." (ohne LP-) ein.

*putzen, putzen, putzen*:sweep:

2 Mal editiert, zuletzt von Oepnvfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oepnvfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo, bei mir sind die Straßen, Gehwege, Haltebuchten etc. weiß, ich habe jedoch alles splines installiert, eine Kontrolle über Omsi-tools ist schon erfolgt, alles vorhanden. Die letzte Logfile ist auch vorhanden. Es währe nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.(Logfile & Bilder sind angefügt) (Alle Bilder wurden aufgenommen nachdem Simple Streets nach der Anleitung installiert wurde)

• VRL-Hamm Was sagt denn die Logfile? Und hoch hast du die Fahrplanpriorität bei dir eingestellt? Vielleicht fährt die KI-Linie X45 auch nur sehr selten. Also ich habe die Fahrplanprio auf 1 stehen. Das heißt bei mir fahren keine Züge und auch keine K-Linien

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• VRL-Hamm Was sagt denn die Logfile? Und hoch hast du die Fahrplanpriorität bei dir eingestellt? Vielleicht fährt die KI-Linie X45 auch nur sehr selten. Also ich habe die Fahrplanprio auf 1 stehen. Das heißt bei mir fahren keine Züge und auch keine K-Linien

Danke für den Tipp wegen der FP (Fahrplanprio), der war wirklich auf 1, den habe ich nun auf 4 gesetzt. Seitdem fahren nun auch die KI-Busse.
    Bei der Logfile ist kein Fehler drin.

• Hallo, bei mir sind die Straßen, Gehwege, Haltebuchten etc. weiß, ich habe jedoch alles splines installiert, eine Kontrolle über Omsi-tools ist schon erfolgt, alles vorhanden. Die letzte Logfile ist auch vorhanden. Es währe nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.(Logfile & Bilder sind angefügt) (Alle Bilder wurden aufgenommen nachdem Simple Streets nach der Anleitung installiert wurde)

dann nehme den haken nochmal raus und wieder rein von allen Addons

• Seit dem Hofdatei-Fix kann ich die Linie 66 nicht mehr fahren, da keine Fahrgäste mehr einsteigen wollen, weil falsche Ziele hinterlegt sind. Ist das so gewollt? Ist das auch bei anderen Linien so? Hat jemand die gleichen Probleme?

OMSI2_20250102_171641.jpg?ex=67780e24&is=6776bca4&hm=06d4cafa464e2de5afec54c665163ef9562d0adb0b4cf4bf042fab857f4d0c39&=

• Zeig doch bitte einmal den Inhalt der Ordner (OMSI 2\)Splines\ADDON_SimpleStreets\texture und (OMSI 2\)Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture, bzw. überprüfe ob dort z.B. die str_asphdrk_1line.bmp und str_gehweg02.bmp vorhanden sind, da diese ja aus den Texturordnern der Standartsplines/Standartobjekte stammen.

• Zeig doch bitte einmal den Inhalt der Ordner (OMSI 2\)Splines\ADDON_SimpleStreets\texture und (OMSI 2\)Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture, bzw. überprüfe ob dort z.B. die str_asphdrk_1line.bmp und str_gehweg02.bmp vorhanden sind, da diese ja aus den Texturordnern der Standartsplines/Standartobjekte stammen.

Also ich habe simplestreets noch einmal installiert und irgendwie ist der order textures bei splines gar nicht vorhanden, wie weg, selbst in der heruntergeladenen datei

• Hallo,

erst einmal danke für dieses Update!

Mir ist ein kleiner Fehler an der Kreuzung kommend von der Haltestelle „Schönblick“ aufgefallen. Die Autos fahren dort einfach über die rote Ampel. Vielleicht kann jemand den Fehler nachstellen oder es ist ein lokaler Fehler :)

Gruß

Bünny