LOTUS Simulator

Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Der bisherige Entwickler „Ekranos“ wird im LOTUS-Forum nicht mehr als Teammitglied geführt. Es ist davon auszugehen, dass er am Fortschritt des Simulators keine Aktien mehr hat u/o aber seine Unterstützung in der Sache grundsätzlich nur befristet war. Gründe für sein Ausscheiden und welche Implikationen dies für den Fortgang der bisher problematischen Entwicklung des Games mit sich bringt, sind mir nicht bekannt.

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

Einmal editiert, zuletzt von Berlin&Brandenburg ()

• das ist so Bodenlos xD

Hab mal nach kurzer Pause auch wieder ins Forum geschaut, joa NICHTS verpasst. Wie läuft das wohl ohne Ekranos? gehts dann wieder Rückwärts statt Vorwärts? Marcel kriegt ja gar nichts auf die Kette.

Wir hätten heute schon ein OMSI 3 haben können... man stelle sich das mal vor, eventuell sogar anders aufgebaut mit einer anderen Engine... Stattdessen haben wir nichts bekommen nach x Jahren.

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von Blade ()

• [...]

Wir hätten heute schon ein OMSI 3 haben können... man stelle sich das mal vor, eventuell sogar anders aufgebaut mit einer anderen Engine... Stattdessen haben wir nichts bekommen nach x Jahren.

Wir hätten zumindest eine intakte Community haben können, die über Jahre hinweg OMSI weiter zu dem macht, was es heute ist und zeitgleich LOTUS nicht abgeneigt ist. Wäre möglich gewesen, das hätte der Großteil gut und gerne so mitgetragen, war so aber explizit von zwei Menschen nicht gewollt. Ich kann mich ganz gut damit abfinden, obwohl mein großes Herz für die Community anderer Meinung ist. Nichts hätte dagegen gesprochen, beide Simulatoren auf einer Plattform zu vereinen.

Vielleicht können wir ja dann 10 Jahre LOTUS-EA feiern - in gut zwei Jahren, nicht mehr so lange hin. Mit ein paar Keksen und 'ner Pulle Malzbier. ^^

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."