Weil ich (NICHT ICH PERSÖNLICH!! Eher MAN)! auf eine bessere Optik, bessere Performance usw hoffe?
Nicht als Gelegenheitsspieler, nein. Glaube ich nicht. Meine persönliche Meinung.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weil ich (NICHT ICH PERSÖNLICH!! Eher MAN)! auf eine bessere Optik, bessere Performance usw hoffe?
Nicht als Gelegenheitsspieler, nein. Glaube ich nicht. Meine persönliche Meinung.
Schon mal was vom Busbetriebssimulator und dem Leistellensimulator von PeDePe gehört?
Dann zahle ich aber 50€. Omsi2 und BBS sind dann teurer als LOTUS. Außerdem kann man das doch nicht Multiplayer nennen, und wenn ich mir mal den Vorgänger ansehe und darüber nachdenke wieviele den gekauft haben, dann merke ich das dass wesentlich teurer ist.
Lotus- Spieler regen sich über zu viel Geld auf... ich kann nicht mehr... Alleine die beiden Module plus DLCs kosten 160€!! Das sind in Omsi mehrere Bus und Map-DLCs... also ich bitte dich. Ich weiß jetzt auch nicht was du hier mit dem Vorgänger ankommst? Und bis jetzt ist der Leitstellensimulator das beste, was es gibt. Ich wollte gerade mal nachschauen, was bei Lotus die Leitstelle machen kann... ist aber nix zu finden
Ich bitte euch - Wenn ihr solche Bilder bei Steam seht, was denkt ihr dann?
Dass es ein Spiel ohne KI-Menschen usw ist oder ein Simulator, wo man schon viel fahren kann, daran aber noch gerbeitet wird??
Sorry, aber dann sind die Bilder daneben, falls man Werbung machen möchte für ein TOOLS-EA!
gt670dn oder was entnimmst du den Bildern, die nunmal das erste, größte und präsenteste sind bei Steam??
Manche Leute wollen nichts anderes als einen tollen Bus auf einer tollen Map fahren und haben keinerlei Interesse an Schienenverkehr. Und das werden sicherlich nicht wenige sein.
Zumindest was Straßenbahnen angeht, bin ich da sogar genau so ein Fall. Aber wenn ich das richtig verstehe, kann ich doch das Busmodul kaufen und muss mich nicht mit Straßenbahnen abgeben, oder?
Wenn du nur Bus fahren möchtest, brauchst du nur das Busmodul kaufen, du hast jedoch auf Karten, wo auch Straßenbahnen fahren, natürlich die Straßenbahnen als KI, kannst sie jedoch nicht selber fahren
Perotinus aber musst du nicht das Programm LOTUS trotzdem kaufen? Das Bus-Modul ist ja kein Stand-alone, sondern benötigt das Hauptspiel "Lotus-Tram"?
Uff, nein. Es gibt kein Spiel "LOTUS-Tram".
Perotinus aber musst du nicht das Programm LOTUS trotzdem kaufen? Das Bus-Modul ist ja kein Stand-alone, sondern benötigt das Hauptspiel "Lotus-Tram"?
Das Bus-Modul ist Stand-Alone, doch. Das Hauptprogramm gibts immer dazu wenn man (mindestens) eines der zwei (später drei) Module kauft. Nur man kann das Hauptprogramm nicht ohne Modul kaufen, sonst ließe sich ja gar nichts fahren.
Sicher?
Laut Steam nicht!!
Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels LOTUS-Simulator.
EDIT: Sorry, mein Fehler! Das ist bei steam echt schlecht formuliert!! Sorry, da habt ihr mal recht!
Und zu den Bildern:
Wird mir ein Spiel vorgeschlagen, sehe ich 5 Bilder und das Review der Leute - danach entschiede ich, ob ich überhauot drauf klicke! Daher leiten einen die bilder in die irre
Hätte Lotus den Umfang von omsi + bessere grafik, würden einige zuschlagen. Auch solche?
1. Genau! Straßenbahnfahrer! Und dann schließt man ein Forum für einen Bussimulator? Das ist doch komplett unlogisch!
Ein weiteres Indiz für die Unabhängigkeit der Maßnahme mit Lotus, oder? Wie Semedah schon sagte, war es wohl schon vor einigen Jahren geplant als Lotus nur eine Ankündigung, bzw. ein paar Entwicklungs-Screenshots waren. Ob es zu dem Zeitpunkt weniger Diskussionen gegeben hätte?
Nirgendwo war davon die Rede, das man gerade nur Karten bauen kann.
Also wenn ich auf die Steam-Seite gehe sehe ich da einen großen blauen Kasten mit der Überschrift "Early-Access-Spiel" und darunter aufgelistet was denn alles schon drin ist und was nicht. Ich weiss aber tatsächlich nicht ob das damals schon genauso detailliert aufgelistet war, die Tatsache dass man noch nicht so viel machen kann kam aber schon raus. Nur muss man dafür halt auch mal den ganzen Beschreibungstext lesen.
1. Das wäre ja PR-Technisch für den Entwicklungsstand eine größere Kastrophe gewesen! Ein komplett funktionierndes Forum und die Community für ein paar Zeilen Code schließen? So dumm ist doch keiner!
2.Ich werde auf Steam mit diesem Titel und dieser Beschriebung begrüßt. Und bei EA dachte, das Funktionen wie Regen oder sonst irgendwelchen kleinkram fehlt... ABER DOCH NICHT DER PUNKT "SIMULATION"...
Und wie man sehen kann... in der hinterletzten Ecke, nur wenn man die Informationen ausklappt... die Info das elemenatare Sachen fehlen
Also, als ich mir Lotus damals ein paar Tage nach der Veröffentlichung gekauft habe, wusste ich ganz genau, dass Lotus erstmal für die gedacht ist, die was entwickeln und bauen möchten und die, die nur fahren möchten, erstmal nicht den Spaß daran haben werden. Ich kann mich gut daran erinnern, dass es damals deutlich auf Steam stand, wenn man sich alles durchgelesen hat, was schon ging und was noch nicht ging
Lotus- Spieler regen sich über zu viel Geld auf... ich kann nicht mehr... Alleine die beiden Module plus DLCs kosten 160€!! Das sind in Omsi mehrere Bus und Map-DLCs... also ich bitte dich.
Was haben denn bitte die DLC's mit der Hauptentwicklung zu tun ? Außerdem musst du bedenken das du mit beiden Modulen Züge und Straßenbahnen fahren kannst. (Beispielsweise OMSI [30€] und TS [ich glaube auch um die 30€] dann bist du auch schon bei 60€. Klar LOTUS ist teurer, bietet mit späteren Funktionen wie Zahnradbahnen, Trolleybusse einem Multiplayer auch mehr als die beiden Spiele.
Ich weiß jetzt auch nicht was du hier mit dem Vorgänger ankommst?
Du hast du im Thread "LOTUS Simulator" vom BBS gesprochen? Ich komme mit nix an. Ich reagiere auf deine Aussage
Das ich mir erstmal die Beschreibung durchlese, um zu sehen was das Spiel kann und um zu sehen was auf dem Bild abgebildet ist bevor ich 40€ ausgebe.
Wird mir ein Spiel vorgeschlagen, sehe ich 5 Bilder und das Review der Leute - danach entschiede ich, ob ich überhauot drauf klicke! Daher leiten einen die bilder in die irre
Das ist im Casual-Markt sicherlich so. In einer Nische wie ÖPNV-Simulatoren... Naja, mal ganz ehrlich wer hat von euch von Omsi (2) zuerst über Steam Vorschläge erfahren? Wohl eher die Minderheit, da läuft mehr über Mundpropaganda. So wird es bei Lotus auch sein.