LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Schon mal was vom Busbetriebssimulator und dem Leistellensimulator von PeDePe gehört?

Dann zahle ich aber 50€. Omsi2 und BBS sind dann teurer als LOTUS. Außerdem kann man das doch nicht Multiplayer nennen, und wenn ich mir mal den Vorgänger ansehe und darüber nachdenke wieviele den gekauft haben, dann merke ich das dass wesentlich teurer ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Multiplayer im aktuellen Spielzustand wirklich viel Sinn macht. Den benötigten Arbeitsaufwand hätte ich persönlich lieber an anderer Stelle gesehen

Also ich mag ihn sehr gerne und er ist schön zum zusammen spielen. Ob man erst Passagiere und die KI erstellt ist wohl einfach nur eine eigene Meinung. Ich hätte es genauso wie es gemacht worden ist gemacht.

• "Tools Early Access" - seit September '18 wohl von einigen unverstanden.

Auf Steam und sämtlichen offiziellen Websites steht "LOTUS-Simulator", da steht nur, dass dieses Spiel Content-Tools beinhaltet

Genau da klemmts. Wenns um Kohle geht (z.B: beim anwerben von OMSI-Spielern), reagiert MJ als ob jetzt schon alle Leute sich gefälligst Lotus kaufen sollen (das sehe ich in der OOF-Schließung). Wenn man jedoch den wenigen Inhalt annspricht, wird man darauf hingewiesen, dass Lotus ja nut für Content-Creator gedacht ist, das passt doch nicht zusammen!

• Manche Leute wollen nichts anderes als einen tollen Bus auf einer tollen Map fahren und haben keinerlei Interesse an Schienenverkehr. Und das werden sicherlich nicht wenige sein.

Zumindest was Straßenbahnen angeht, bin ich da sogar genau so ein Fall. Aber wenn ich das richtig verstehe, kann ich doch das Busmodul kaufen und muss mich nicht mit Straßenbahnen abgeben, oder?

• Ich weiß nicht - aber so rückblickend gesehen haben M und J Lotus viel zu früh angekündigt. Natürlich ist seit Koblenz was passiert, aber mit so langer Entwicklungszeit gibt es nunmal eine Erwartungshaltung bei Nutzern. Ich weiß noch, wie viele anfangs total übermütig alles für Omsi eingestellt haben, da sie ja sofort für Lotus content liefern wollen. Aber dann wurde man schnell enttäuscht: Nur Tools, kein Spiel - Viele Probleme, grafisch nicht so wie erwartet...

Das hemmt die Leidenschaft, und nach den Aktionen jetzt wird man es schwer haben, diejenigen zu bekommen, die Omsi am leben halten!

Ich sehe es exakt wie Perotinus! Ich entwickle nur etwas, wenn mich das Gesamtprojekt begeistert und ich zumindest schon die Kernfeatures habe und diese auch nutzen/testen kann

Perotinus aber musst du nicht das Programm LOTUS trotzdem kaufen? Das Bus-Modul ist ja kein Stand-alone, sondern benötigt das Hauptspiel "Lotus-Tram"?

• auf Steam wurde man durch den Titel und die Beschreibung auf einen fertigen Simulator hingewiesen

Genau. Wenn ich mir den Titel F1 2019 kaufe erwarte ich nämlich auch das ich einen Formel 1 Wagen bekomme. Wo steht denn bitte in der Beschreibung das dass Spiel fertig ist. Interessant was du da raus liest...

Aber warum soll ich mir NOCH einen Bussimulator (um uns mal darauf zu beschränken) zulegen, wenn ich doch mit OMSI schon einen habe, und unter Umständen schon mehrere hundert Euro in DLCs investiert habe?

Das "Problem" gibt es bei TSW aber auch. Ob man umsteigen möchte und die Verbesserungen des neuen Spieles nutzen möchte muss man für sich selber wissen.

• Keine Ahnung. Aber warum soll ich mir NOCH einen Bussimulator (um uns mal darauf zu beschränken) zulegen, wenn ich doch mit OMSI schon einen habe, und unter Umständen schon mehrere hundert Euro in DLCs investiert habe? :-)

Edit: Meine Güte..... ich tippe ja schon schnell. ^^ Aber trotzdem nicht schnell genug.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Keine Ahnung. Aber warum soll ich mir NOCH einen Bussimulator (um uns mal darauf zu beschränken) zulegen, wenn ich doch mit OMSI schon einen habe, und unter Umständen schon mehrere hundert Euro in DLCs investiert habe?

Weil ich (NICHT ICH PERSÖNLICH!! Eher MAN)! auf eine bessere Optik, bessere Performance usw hoffe?

Warum holen sich viele jedes Jahr Fifa?

Wo steht denn bitte in der Beschreibung das dass Spiel fertig ist. Interessant was du da raus liest...

Naja, was zeigen die Bilder bei Steam? Den Editor oder eine ach so schöne Tram auf einer Karte, inkl. Multiplayer und so??

• 1. Genau! Straßenbahnfahrer! Und dann schließt man ein Forum für einen Bussimulator? Das ist doch komplett unlogisch!

Ein weiteres Indiz für die Unabhängigkeit der Maßnahme mit Lotus, oder? Wie Semedah schon sagte, war es wohl schon vor einigen Jahren geplant als Lotus nur eine Ankündigung, bzw. ein paar Entwicklungs-Screenshots waren. Ob es zu dem Zeitpunkt weniger Diskussionen gegeben hätte?

Nirgendwo war davon die Rede, das man gerade nur Karten bauen kann.

Also wenn ich auf die Steam-Seite gehe sehe ich da einen großen blauen Kasten mit der Überschrift "Early-Access-Spiel" und darunter aufgelistet was denn alles schon drin ist und was nicht. Ich weiss aber tatsächlich nicht ob das damals schon genauso detailliert aufgelistet war, die Tatsache dass man noch nicht so viel machen kann kam aber schon raus. Nur muss man dafür halt auch mal den ganzen Beschreibungstext lesen.

• Wenn ihr euch ein 40€ Spiel mit Early Access Markierung nach Titel und Bild kauft, dann kann man euch wohl echt nicht mehr helfen. Tut doch nicht so als wärt ihr doof und so stark veräppelt worden. Ihr wusstet genau was euch erwartet und habt genau das gekauftX/. Das jetzt hier manche so tun als wüssten sie nicht was LOTUS an Features hat und nicht hat wundert mich schon sehr. Vorallem wenn diese Leute hier groß mitreden...

• Perotinus aber musst du nicht das Programm LOTUS trotzdem kaufen? Das Bus-Modul ist ja kein Stand-alone, sondern benötigt das Hauptspiel "Lotus-Tram"?

Das Bus-Modul ist Stand-Alone, doch. Das Hauptprogramm gibts immer dazu wenn man (mindestens) eines der zwei (später drei) Module kauft. Nur man kann das Hauptprogramm nicht ohne Modul kaufen, sonst ließe sich ja gar nichts fahren.