LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hätte Lotus den Umfang von omsi + bessere grafik, würden einige zuschlagen. Auch solche?

Würdest du das altbewährte vorziehen, das riesige Mengen an qualitativ hochwertigem Content bietet und dafür einige Abstriche in Grafik und Performance machen, und dazu noch etwas neues erwerben, das erst noch in seine selbst zugedachte Rolle hineinwachsen muss, und wofür es (verständlicherweise) erst wenig Inhalte gibt? An die Vielfalt muss LOTUS erst einmal heranreichen.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Direkt unter den Bildern und dem Review schreiben, steht das mit Early Access, geht man da auf weiterlesen, steht auch ganz genau, was es schon gibt und was es noch nicht gibt und was der derzeitige Stand ist und wie irgendwann die Vollversion aussieht, also was sie beinhaltet.

• AOD. Der Erfolg von dem AOD war aber die Grundlage für den BBS. Also dürfte der AOD ja nicht allzu wenig Geld gebracht haben( Man entwickelt ja nichts ein 2. Mal wenn es beim 1. Mal nicht gut ankam). Daher gehe ich davon aus das viele BBS Spieler den AOD haben/hatten(Ich glaube der war ja mit einem Abo verbunden). Daher wird es wohl bei einigen nicht bei den von mir angesprochenen 50€ geblieben sein. Ich hatte auch mal etwas für den AOD ausgegeben. Den BBS habe ich mir dann aber nicht mehr geholt.

• Außerdem musst du bedenken das du mit beiden Modulen Züge und Straßenbahnen fahren kannst.

Um mal wieder ein bisschen auf die Inhalte zu kommen: "Richtige" Eisenbahn in LOTUS klingt für mich tatsächlich sehr interessant. Weiß jemand, ob das programmseitig adäquat zum TS möglich wäre, vor allem was Distant-Terrain und das "Überfliegen" der Kacheln mit 160 und mehr angeht? Distant Terrain wäre auch für Überlandmaps für's Busmodul ein interessantes Thema. Da ist OMSI ja doch akut am kränkeln mit seiner Kacheltechnik.

• AOD. Der Erfolg von dem AOD war aber die Grundlage für den BBS. Also dürfte der AOD ja nicht allzu wenig Geld gebracht haben( Man entwickelt ja nichts ein 2. Mal wenn es beim 1. Mal nicht gut ankam). Daher gehe ich davon aus das viele BBS Spieler den AOD haben/hatten(Ich glaube der war ja mit einem Abo verbunden). Daher wird es wohl bei einigen nicht bei den von mir angesprochenen 50€ geblieben sein. Ich hatte auch mal etwas für den AOD ausgegeben. Den BBS habe ich mir dann aber nicht mehr geholt.

Und die waren widerum sehr kulant, was Nachfolgerprogramm angeht und haben den BBS am Anfang reduziert angeboten... könnten ja andere Entwickler auch machen bzw. da es ja noch EA ist ein wenig runter von den 40€ gehen... aber das nur als Nebensache

Nope... kein Abomodell. Ich konnte mir sogar mit einer Handyapp von ihnen Werbung ansehen und wenn man genug Werbung gesehen hat, konnte man den AOD spielen. Also muss es ja kein so großer Preis gewesen sein.

Direkt unter den Bildern und dem Review schreiben, steht das mit Early Access, geht man da auf weiterlesen, steht auch ganz genau, was es schon gibt und was es noch nicht gibt und was der derzeitige Stand ist und wie irgendwann die Vollversion aussieht, also was sie beinhaltet.

Sorry... aber die wenigsten lesen sich den EA Part durch, da man denkt, dass bei einem Spiel ja die Funktionen bald nachgereicht werden die bei "Über dieses Spiel" genannt werden... Die meisten schauen sich Reviews, Bilder und den kurzen Produkttext neben den Bildern an. Die Bilder leiten aber leider fehl.

Lotus? Ehemaliger F1-Rennstall... alles andere ist bisher absoluter Müll :sick:

• Direkt unter den Bildern und dem Review schreiben, steht das mit Early Access, geht man da auf weiterlesen, steht auch ganz genau, was es schon gibt und was es noch nicht gibt und was der derzeitige Stand ist und wie irgendwann die Vollversion aussieht, also was sie beinhaltet.

Schön dass es da hinter 3 Ecken steht, aber dann soll man das ganze auch groß mit "LotusTools Beta" Betiteln und nicht als "Simulator" vermarkten, wenn ein Großteil der Simulation fehlt.

Man kann ja auch nicht einfach "Iphone X" in den Produkttitel eines Onlineshops schreiben und dahinter ein gebrauchtes Iphone 6 anbieten, auch wenn in der Beschreibung darauf hingewiesen wird.

• Perotinus aber musst du nicht das Programm LOTUS trotzdem kaufen? Das Bus-Modul ist ja kein Stand-alone, sondern benötigt das Hauptspiel "Lotus-Tram"?

Uff, nein. =O Es gibt kein Spiel "LOTUS-Tram".

Um das nochmal ein für alle Mal klarzustellen: Die Module sind kauftechnisch unabhängig voneinander und beinhalten beide das LOTUS-Hauptspiel. Man kann sich aktuell zwischen drei Sachen entscheiden:

• LOTUS-Simulator + Rails-Modul für 40€: Dann hat man LOTUS und kann Straßenbahn (und später weitere schienenbasierte Fahrzeuge) fahren.
    • LOTUS-Simulator + Streets-Modul für 40€: Dann hat man LOTUS und kann Bus (und später weitere straßengebundene Fahrzeuge) fahren.
    • LOTUS-Simulator + Rails-Modul + Streets-Modul für 80€: Dann hat man LOTUS und kann beides fahren.

In allen drei Fällen bekommt man den LOTUS-Simulator, den Map-Editor, Multiplayer, KI-Verkehr, ... => es ist lediglich das Spielerfahrzeug ausschlaggebend. Wenn man nur das Streets-Modul kauft, fahren trotzdem die KI-Straßenbahnen herum und im Multiplayer können (soweit ich das verstanden habe, korrigiere mich CCLC falls ich falsch liege) andere Spieler weiterhin Straßenbahnen fahren.

Das Hauptspiel "LOTUS-Simulator" bekommt man nicht alleine, man muss mindestens 1 Modul dazukaufen.