LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Schaut in der Tat, wie man es von Darius kennt, gut aus. Aber eben ziemlich wie OMSI, was Detailgrad und Gestaltung angeht.

Allerdings hatte ich erwartet, dass Lotus mit detaillierteren Gebäuden klar käme - mir erscheint, auch in Anbetracht der Wahl der Linie, das Projekt zunächst für omsi vorgesehen gewesen zu sein. So sehen auch die Gebäude so aus, als wenn sie für omsi angefertigt wurden.

• Die Performance scheint ganz schön mies zu sein oder es liegt am Video Trailer, aber ich kann die FPS förmlich zählen.

Natürlich wird das noch die alte Engine sein, aber ob es so schlau ist, jetzt schon für das Produkt zu Werben... Najaaaa.

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

• Die Performance scheint den bekannten Stand in LOTUS zu besitzen. Naja… Erstrebenswert ist sie nicht. Interessanterweise lief die komplexe Hamburg-Karte in OMSI immer recht stabil. Das war schon bemerkenswert, was OMSI alles verkraften konnte.

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Ja, da ist noch Luft nach oben. Also für die Leistungsfähigkeit von LOTUS, wobei scheinbar im Video auch noch kein fahrplangesteuerter KI-Verkehr besteht. Der zog auch schon bei OMSI ordentlich an der FPS-Rate. Vermutlich würde das LOTUS auch zu Boden zwingen. Das Fahrzeug verrät er uns noch nicht. Den Autos nach zu urteilen würde ich sagen, dass wir uns Anfang der 2000er befinden.

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Zitat

Erleben Sie die erste Generation von Niederflurbussen im Hamburger Stadtverkehr!

Das wären dann wohl O 405 N bzw. O 405 GN.

Gestalterisch haut mich das Gezeigte auch noch nicht vom Hocker, aber es ist ja noch nicht draußen, wird auch zunächst nur im EA erscheinen und soll mit dem Hauptprogramm wachsen. Also schließe ich mich wurstbrot an: Abwarten und Tee trinken. Direkt kaufen werde ich es mir definitiv nicht.

• Die Qualität dieses DLC ist nur durchschnittlich für OMSI DLC und ich werde es wahrscheinlich nicht kaufen. Aber LOTUS hat immer noch einen großen Mangel an guten Mods und DLC (vor allem Busse), daher wäre ich mehr daran interessiert, LOTUS selbst ist einfach nicht gut genug.