LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Es braucht Zeit um mit einer neuen Engine alles aufzubauen…. Zumal man ja auch alten Content lauffähig haben will und das dauert halt… Marcel, Ekranos und Janine sind keine Roboter sondern auch Menschen! Sie arbeiten nun mal nicht rund um die Uhr an LOTUS.

  • Anzeige
  • Wieviel Zeit brauchen die denn noch?


    Kann man das schon in Jahrzehnte eingrenzen?

    Kannst dich ja als Entwickler melden und helfen, statt hier rumzuhaten, dann geht es schneller.


    Dass die letzten 5 Jahre für die Katz waren, darüber brauchen wir nicht zu reden, aber das es aktuell schleppend voran geht ist aus Entwicklersicht absolut verständlich und nachvollziehbar.

  • Kannst dich ja als Entwickler melden und helfen, statt hier rumzuhaten, dann geht es schneller.

    Du kennst offenbar einige Hintergrundgeschichten nicht, denn sonst wüsstest du, dass es für ne Menge Leute keine gute Idee wäre, sich bei den Entwicklern zu melden, weil sie von eben diesen Entwicklern zu unerwünschten Personen erklärt wurden. Und genau darin liegt leider auch ein Hauptproblem von LOTUS: Es gibt zu viele fähige Leute, die M&J im Lauf der Zeit vergrault haben.

  • Sorry Perotinus , aber DANN sollte man als OMSIaner nicht ständig über Lotus lästern.

    Kann verstehen dass viele auf Janine und Marcel sauer sind, aber nur weil Marcel und Janine an Lotus arbeiten ist es nicht schlecht! Faktisch ist es einer der besten Straßenbahnsimulatoren (Bus ist halt nun mal nicht so weit wie Tram), aber dieses generelle „LOTUS ist scheiße“ seitens vieler OMSIaner geht mir einfach nur auf die nerven. Hab sowohl OMSI als auch LOTUS und mag beides gerne. LOTUS ist nun mal nicht OMSI 3, auch wenn sich das viele wünschen würden :rolleyes:.

    Schreib du mal ein eigenes Programm, dann weißt du wie lang das dauert… Ich bin selber Dev und weiß dass Codes neu schreiben dauert, wenn alt-Content noch kompatibel sein soll.

  • Die erste LOTUS Ankündigung gab es 2016, die argumentation "DaS bRaUcHt ZeIt" kann man nicht mehr bringen. Fakt ist: LOTUS kostet Geld, für das Geld dürfte man schon lange Fortschritte erwarten. Stattdessen gibt es immer nur Rückschritte.


    Kritik muss man dementsprechend auch zulassen.


    edit: Okay, LOTUS wurde schon 2015 angekündigt, also macht es das ganze eher noch schlimmer.

    Ich bin nicht die Signatur, ich moppere hier nur.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blade ()

  • Die erste LOTUS Ankündigung gab es 2016, die argumentation "DaS bRaUcHt ZeIt" kann man nicht mehr bringen. Fakt ist: LOTUS kostet Geld, für das Geld dürfte man schon lange Fortschritte erwarten. Stattdessen gibt es immer nur Rückschritte.


    Kritik muss man dementsprechend auch zulassen.

    Warum aktuell Zeit gebraucht wird, hast du aber schon gelesen?

    ?key=4a53471f730cc5908f236dca4f84148d78805a712ff037b372249ecdc70a66b2-aHR0cHM6Ly93d3cucGNnYW1lYmVuY2htYXJrLmNvbS9zaWduYXR1cmUvaW50ZWwtY29yZS1pNy00NzkwLzE2Z2IvbnZpZGlhLWdlZm9yY2UtZ3R4LTEwNTAtdGkvZm9ydW0ucG5nGT10.gifGT10NCDU

  • Warum aktuell Zeit gebraucht wird, hast du aber schon gelesen?

    und was ist in 2,3, 5 Jahren? Wieder eine neue Engine? kommt man dann auch damit an das es ja Zeit braucht? Zeit hatten sie lange genug.


    Die längste Zeitspanne gab es von 2016-2023. Also über Zeitmangel können sie sich sicher nicht beschweren...

    Ich bin nicht die Signatur, ich moppere hier nur.

  • aber nur weil Marcel und Janine an Lotus arbeiten ist es nicht schlecht! Faktisch ist es einer der besten Straßenbahnsimulatoren (Bus ist halt nun mal nicht so weit wie Tram),

    Ich würde aktuell auch nicht behaupten, dass LOTUS schlecht ist, es ist nur einfach ne große Baustelle und damit sowohl für den normalen Spieler, als auch für den Hobbyentwickler unbrauchbar. Deshalb kann man nicht sagen "es ist der beste Simulator", weil man ja maximal das Potenzial dazu erkennen kann. Andererseits ist die Aussage "Es ist einer der besten Straßenbahnsimulatoren" auch relativ, weil mir eigentlich neben LOTUS nur ein zweiter Tram-Simulator einfällt, der aber gerade einen geplanten Tod stirbt.

    ch bin selber Dev und weiß dass Codes neu schreiben dauert, wenn alt-Content noch kompatibel sein soll.

    Wo geht es denn bei LOTUS darum, dass alt-Content kompatibel sein soll?

    aber dieses generelle „LOTUS ist scheiße“ seitens vieler OMSIaner

    LOTUS ist doch inzwischen fast schon zum Meme geworden. Und du musst schon zugeben: Dass acht Jahre nach der großen Ankündigung des vermeintlichen OMSI-Nachfolgers nicht mehr als die aktuelle Großbaustelle zu bestaunen ist, ist aus Sicht des 2020 erfolgreich vergraulten OMSIaners schon gut zu belächeln. Ich glaube, wenn wir 2020 alle zu LOTUS gewechselt wären, wäre OMSI jetzt zum einen tot, aber ich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mehr in der Szene aktiv, da LOTUS für mich nichts interessantes zu bieten hat. Ich möchte Busse und Überlandkarten bauen und nicht mit Straßenbahnen durch halbfertige Städte fahren. Vielleicht ändert sich das ja nochmal, aber aktuell würde ich LOTUS nicht mal geschenkt installieren, um keinen unnötigen Speicherplatz zu verbrauchen, weil ich das Spiel nicht nutzen würde. Und all das zusammengefasst und etwas fäkal formuliert ergibt aus Sicht eines OMSIaners aktuell eben die Erkenntnis "LOTUS ist scheiße".