Logitech G29? Gute Wahl?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• ich habe das G29 schon seit glaub ich 6 Jahren, super Teil, sag ich.

wenn du wirklich NIE NIEMALS :crystalball: dir einen Schaltwagen und / oder eine Überlandstrecke zulegen willst, reicht auch das Driving Force GT, sofern es noch produziert wird oder du ein gutes gebrauchtes findest, oder es da einen Nachfolger gibt. Auch damit kann man Schaltwägen fahren, aber nicht zu vergleichen mit einer echten Kupplungsachse und H-Schaltung :love:

• Von mir hast du die Empfehlung auch. Hochwertig, robust, langlebig, problemlos: Preis-Leistung TOP!

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• So ganz bedingungslos würde ich das nicht mehr empfehlen. Das Lenkrad an sich ist gut, fühlt sich wertig an und macht auch Spaß. Pedale und Gangschaltung ebenso. Eigentlich top für den kleinen Geldbeutel und beengten Raum.

Aber:

Die Software und die Treiber sind mittlerweile eine einzige Katastrophe. Ich hatte kürzlich das "Vergnügen" das System neu zu installieren und habe den GHUB nicht dazu bringen können dass in OMSI die Zentrierfeder aktiv ist. Auch das Force Feedback war schon ab etwa 10 km/h nicht wahrnehmbar. Jegliche Änderungen bei den Einstellungen haben nix gebracht. Erst als ich auf eine Uralt-Version des GHUB zurückgepatcht habe lief es. Erstmal. Ist auch kein reines OMSI-Phänomen, auf der Suche nach Lösungen würde ähnliches zum Beispiel vom Landwirtschaftssimulator berichtet. Das tollste Lenkrad nutzt ja nix wenns nicht korrekt funktioniert.