Solaris Urbino III von Sobol installieren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • An was genau scheitert es? Du ziehst den N_irgendwas_ in den Vehicles-Ordner.

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles


    Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit


      


  • Aber in welchen? Ich hab ja keinen vom Solaris von Sobol


    Ups, hab da was falsch verstanden. Vielen Dank!


    Eine weitere Frage: ich habe am Bus so gut wie keine Texturen, habe aber den Hauptordner in den Vehicles-Ordner gepackt und den Fonds Ordner auch reingezogen. Was mache ich falsch? Die installierte Version ist 2.09.

    2 Mal editiert, zuletzt von noah_busdriver2010 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von noah_busdriver2010 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Readme gibts meines Wissen nach nicht. Wo/für was bräuchtest du sie?

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles


    Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit


      


  • Hola,


    Bei mir gibt es das Problem, dass ich den Solaris von Sobol installieren möchte, nur wird dieser nicht im Omsi Lademenü für neue Busse als "Solaris" erkannt...Gibt es da diesbezüglich Tipps und Tricks dafür? Ich mein, sobald doch ein Bus im Vehicles Ordner drinne ist ( natürlich mit den BUS-Dateien), müsste Omsi die doch anzeigen oder vertue ich mich da?


    Was von meinerseite testweise gemacht wurde:


    Omsi neu installiert


    Solaris in der Version 2.08-2.11 installiert ( Entpackt über 7zip) -> Fonts zu den Fonts Ordnern integriert und die vorhandenen überschrieben & den Ordner

    "N_Solaris_III_Gen_Pack_Sobol" in den Vehicles Ordner integriert.


    BUS Dateien mit " Do Not Use" durch ein mitgeliefertes Repaint? bzw. deren Namen ersetzt.


    Mal so ein blöder Einfall meinerseits: Brauch man dazu entweder den GN05 oder gar das Grundmodell von Alterr? Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich mit dem Fahrzeug fahren soll, geschweige den in der Auswahlliste anzeigen lassen...



    Für die Mithilfe schon mal besten Dank

    Nix ist schöner, als das eigene Leben, Saab & MB O 405;)

    forum.png

  • Ich meine, die Busse waren im „Hersteller“-Auswahlmenu nicht unter „Solaris“, sondern irgendwas Richtung „Solaris III“ zu finden. Falls du den MAN NL-NG von Sobol installiert hast, liegt der Solaris direkt unter dessen „Hersteller“

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

    -Alexander von Humboldt-

  • Darunter sollte er zu finden sein: Solaris III Gen

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles


    Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit


      


  • Willem1974 Derzeit versuche ich mich erneut an die Neuinstallation. Meld mich dann nochmal.


    Edit: Nach der Omsi neuinstallation funktioniert es wieder. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

    Nix ist schöner, als das eigene Leben, Saab & MB O 405;)

    forum.png

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel V. ()