[Sammelthread] Add-On München-City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe gerade mal München komplett deinstalliert und danach wieder installiert. Es betrifft definitiv ein Taxi und noch ein normales Auto. Bei dem Taxi ist alles durchsichtig bis auf das Taxischild auf dem Dach.

Hier noch meine Logfile

• Philipp292

Ich werde mir das nachher anschauen 😉

Weiter Infos folgen später

PS: Versuche mal die München Einstellung zubenutzen

Mit freundlichen Grüßen

Projekt Essen 😉

Guten Abend :)

Morgen spätstens Montag erscheint Version 1.14.1

Was wurde verbessert?

- Tram: erscheint in der Fahrzeugauswahl nicht mehr

- kleine Korrekturen an der Map

- KI Bug behoben

- BR420/BR423 Low Texturen wurden hinzugefügt

Ich wünsche euch einen schönen Abend

PS: Nachdem Update den 4GB Patch installieren

MFG

Projekt Essen

2 Mal editiert, zuletzt von Projekt Essen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Projekt Essen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe jetzt auch mal die München Einstellungen benutzt. Leider sind mehrere Autos immer noch unsichtbar.

Besonders wenn man am Hbf startet sind alle Taxis unsichtbar.

Ich habe im Omsi Forum gelesen, dass es am Hamburg Tag und Nacht Addon liegen kann. Dieses habe ich dann auch mal deinstalliert und dann wieder neu installiert.

Leider immer noch kein Erfolg.

• Guten Morgen Philipp292

Das Problem müsste mit der Version 1.14.1 behoben sein

Wenn das nicht der Fall ist einfach nochmal melden 😉

Hast du das Problem mit den KI Autos auch auf Düsseldorf,Ruhrgebiet?

Schaue nochmals nach ob dein Grafikkarten Treiber aktuell ist

Mit freundlichen Grüßen

Projekt Essen 😉

• Okay :)

Warte auf das Update 1.14.1 dann müsste das Problem behoben sein

Wenn das Problem weiterhin besteht einfach nochmal hier reinschreiben

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende

PS: Das Update erscheint Heute oder Montag das kann ich dir derzeit nicht sagen

MFG

Projekt Essen :)

• Bei dem Auto scheint die Textur fehlerhaft zu sein

Bei einigen Haltestellen stimmen die Umsteigeverbindungen nicht bzw. sind nicht vollständig. Beispielsweise Friedensengel hat keine S-Bahn, Ostbahnhof fehlen S- + U-Bahn, Prinzregentenplatz fehlt die U-Bahn, Hauptbahnhof fehlen Tram + U7/U8 (beim Königsplatz ist die U8 aber drin; davon abgesehen hat die U7 in den Fonts falsche Farben). ist jetzt nur ne Kleinigkeit, ich weiß. Wäre für ein Update aber nett

Hatte Michael schon angesprochen: Eckige Schienen, Randsteine und Straßenmarkierungen sind einfach unschön

Es lebe die Community!

• Hab da auch noch eine Anmerkung und zwar der Kreisverkehr zwischen Giselastraße und Thiemestraße ist nicht wie im AddOn ein "richtiger" unüberfahrbarer Kreisverkehr sondern nur ein mir Markierungen am Boden versehener überfahrbarer Kreisverkehr wie hier zu sehen

Google Maps

• H,

habe Repaint technisch noch etwas zu melden.

[Autobus Oberbayern] andere Repaints nicht getestet.

- Der silberne Strich der oben entlang läuft ist durchgängig durch die kleine Matrix, [Fahrerseite]

- der "mvg.de" schriftzug fehlt [Beid seitig]

- die Bus Nr. ist von dem silbernen Strich "übermahlt" [Beid seitig]

Beim Hänger fehlt das selbe.

Hier ein Link zu einer externen Seite die das wieder spiegelt. Siehe hier

Grüße!

• Hab da auch noch eine Anmerkung und zwar der Kreisverkehr zwischen Giselastraße und Thiemestraße ist nicht wie im AddOn ein "richtiger" unüberfahrbarer Kreisverkehr sondern nur ein mir Markierungen am Boden versehener überfahrbarer Kreisverkehr wie hier zu sehen

Google Maps

dieser Bereich wurde im Jahr 2017 gebaut und das Foto entstand im Jahr 2016

Google Maps

dieser Bereich wurde im Jahr 2017 gebaut und das Foto entstand im Jahr 2016

Ok, aber ich dachte echt das wäre letztes Jahr auch noch so gewesen.

• Chrizzly92 ich habe am Bus einen klizekleinen Bug gefunden, ich bin mir nicht sicher, ob der sich wirklich beseitigen lässt und er stört auch kaum, aber nur fürs Protokoll^^: Hier leuchtet die Türbeleuchtung durch die obere Türabdeckung hindurch.

• Chrizzly92 Ich habe ein kleines Problem beim Repainten des Gelenkbusses. Dieser bezieht die Textur für die Türstangen nämlich von der Texturdatei der Haltestangen vom Solobus. Die Haltestangen werden jedoch mit der Textur der Haltestangen des Gelenkbusses gefärbt. Damit sind die Haltestangen farblich unterschiedlich zu den Türstangen. Beim Solobus tritt das Problem nicht auf, da dort auch die Haltestangen von der Texturdatei des Solobusses verwendet werden (wie es sein soll). Beim Gelenkbus hat man immer dieses gelbgrün.

Chrizzly92 ich habe am Bus einen klizekleinen Bug gefunden, ich bin mir nicht sicher, ob der sich wirklich beseitigen lässt und er stört auch kaum, aber nur fürs Protokoll^^: Hier leuchtet die Türbeleuchtung durch die obere Türabdeckung hindurch.

Hier auf dem Bild ist ersichtlich, dass beim Solobus die Türstangen zu den Haltestangen passen.

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• Guten Abend 😉

Heute soll das Miniupdate 1.14.1 erscheinen

(Bei verzögerungen entschuldige ich mich schonmal im voraus)

Was wurde verbessert?

- Straßenbahn erscheint nicht mehr in der Fahrzeugauswahl

- Br423/Br420 haben jetzt auch Low Texturen bekommen (Performance Optimierung)

- Korrekturen an der Map

- KI Bug behoben

Mit freundlichen Grüßen

Projekt Essen

• Das haben unsere Subunternehmer meines Wissens nach nicht.

OT: Seit 2018 oder 2019 haben das auch die Neufahrzeuge der Subunternehmer.

Wieder Käferchen gefunden:

Der rechte Stop-Taster ist falsch herum gemappt/seitenverkehrt

Soll das so? Die Passagiere steigen ziemlich seltsam ein. Davon abgesehen heißt eine Endstelle "Schwanseestraße" und nicht "Schwannseestraße"

Beim Nordbad ist die Symbolzuweisung fehlerhaft. Ergänzend zu meinen Bemerkungen zur Hofdatei: bei anderen Haltestellen wird teilweise das Bussymbol angezeigt, jedoch ist dann keine Buslinie hinterlegt.

Es lebe die Community!