Richtlinien für Supportanfragen
1. Vor dem Erstellen einer Supportanfrage
Vor dem Erstellen einer Supportanfrage lohnt es sich immer im entsprechenden Supportbereich, zu schauen, ob nicht jemand schonmal das selbe Problem wie du hatte.
Bei Content, den du selbst
heruntergeladen hast, empfiehlt es sich auch immer, die ReadMe zu
lesen. Viele Probleme resultieren daraus, dass z. B. bei einer Map
noch zusätzlicher Content benötigt wird, sodass das Problem durch
einen Blick in die ReadMe und das Downloaden der benötigten Sachen
gelöst werden kann.
Auch eine falsche Installation durch Nicht-Beachten der ReadMe kann das Problem ausgelöst haben.
2. Anlegen der Supportanfrage
Falls Du noch keinen Thread zu deinem Problem gefunden hast, kannst du natürlich gerne selbst einen anlegen.
Bitte achte darauf, diesen im richtigen Bereich zu erstellen.
Achte außerdem darauf, einen aussagekräftigen Titel zu wählen und das Problem ausführlich zu beschreiben. Die
Beschreibung sollte etwas mehr als „Die Map funktioniert nicht!“
beinhalten. Fülle bitte auch das Template vollständig aus, das dir beim
Erstellen des Threads automatisch angezeigt wird.
Es wird immer das Logfile benötigt. In dieser werden von Omsi automatisch alle Handlungen und Fehler seit Programmstart dokumentiert. Auch ein Bild des Problems kann nicht schaden, ist aber kein Muss.
Das Logfile ist sehr wichtig, um
den Fehler zu lokalisieren, bitte poste dieses in einem Spoiler oder falls sie dafür zu Groß ist hänge sie an deinen Beitrag an.
Wie das geht, erfährst du hier: Anleitung zum Posten einer Log-Datei
3. Nach dem Anlegen der Supportanfrage
Auf eine Antwort warten
Bitte bedenke, das alle die hier helfen und Support geben, das ehrenamtlich und ausschließlich in ihrer Freizeit machen. Es kann je nach Schwierigkeit des Problems oder dem einfachen Umstand zu folge, das wir alle auch ein Reallife haben und hier nicht 24/7/365 im Forum abhängen sein, das du auf eine Antwort warten mußt.
Die Befolgung der Richtlinien hilft dir weiter, da unsere fleißigen Supporter schneller Antworten können
und dazu verringert es die unnötigen Nachfragen, nach dem Logfile oder was genau das Problem ist.
Der Sinn der Omsi Experten ist es Hilfe zur Selbsthilfe zu geben!
Alle Themen oder Beiträge, die nichts mit Support oder Fehlermeldungen zu tun haben, werden umgehend wieder gelöscht.
Unerwünschte Support-Anfragen per PN oder Discord werden kommentarlos gelöscht und im Wiederholungsfalle Verwarnt!
Fragen an die Experten, wie z.b. "Baust du mir diesen Bus" sind auch unerwünscht.
Bei mehrfachen oder schweren Verstößen, gibt es eine Ermahnung oder eine Verwarnung.