Objekt auf Fahrzeugdach unsichtbar durch Sonnenrollo

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem, ich habe mir eine Rundumleuchte auf den O303 gepfuscht, doch durch diese unsichtbare Box des Sonnenrollos ist die Leuchte je nach Blickwinkel unsichtbar. Kann man dagegen was tun?

Vielen Dank!

"The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

• Hilfreichster Beitrag

Stichwort "Renderreihenfolge"

Ich glaube, du hast die Rundumleuchte in der Model.cfg NACH den Rollo's stehen, füge den [mesh]-Befehl mitsamt o3d und allem bli-bla-blub mal DAVOR ein.

Das, was dem Rollo hilft und somit jedem Bus ohne klassischen Matrixkasten, anders wie ein NL 202 oder Citaro, behindert dich jetzt, dem musst dagegenarbeiten.

• Das wirds wahrscheinlich sein, probiere ich direkt mal aus, dankeschön!

Joa, ich sag mal so, beim Versuch ists geblieben. Ich habe das Licht direkt über das Rollo gesetzt, jetzt fehlen meinem Bus alle Scheiben, Türen und das Rollo...

Ah okay, hat sich erledigt!

"The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

3 Mal editiert, zuletzt von Roadmaster '93 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Roadmaster '93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.