Neoplan N40XX Einstiegs-Probleme..

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nabend,

da ich in letzter Zeit den Neoplan N40XX häufig fahr.. wollte ich mir den nun mit der Türsteuerung ändern..

Einstieg vorn/Ausstieg Hinten

Hab es auch soweit geschafft ...

Nur nun mein Problem die Leute bewegen sich schön zu den ersten beiden Türflügeln.. steigen aber erst ein sobald ich die Hintere Tür öffne..

Wie behebt man dies? falls das überhaupt geht?

Mit freundlichen Grüßen

Player1990Ge:"D

• ja, das geht. Habe den nicht, aber ungefähr so:

es ist in der .bus-Datei eine Datei verlinkt, die ungefähr door.osc heißt.

darin ist dann in einem Abschnitt die Rede von in etwa if door0 >0.9, paxEntry 0 = open (sehr grob gesagt), also wenn die Tür 0 offen ist, dass der Einstieg 0 als offen angesehen wird.

Bei dir ist halt etwas durcheinander geraten, dass entweder alle Türen oder nur die hinteren als Bedingung gesehen werden, dass die Ein- und Ausstiege offen sind.

Suche hierzu mal nach "OMSI hinten einsteigen", da findest bestimmt was präziser beschrieben, nur dass du dann alles rückgängig anwenden musst