Pobleme mit facelift V2 und helvete im BBS

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ich hab pobleme mit meinem facelift (Helvete und Morphi) entweder die map ai ladet nicht oder ich hab nur 10 fps beispielsweiße nehme ich da jetzt mal die map Städtedreieck 21 da hab ich zum beispiel nur 10 FPS

und auf anderen maps hab ich die ai list pobleme

Dateien

• logfile.txt

(2,52 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • dringend die Morphi V2 Installation überprüfen, ggf. nochmal sauber neu machen.

Code
    23029 15:55:11 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\12M OM457 Voith 2D M.bus - it is invalid!
    23030 15:55:11 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 00613588 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000000AD: CV.Calculate - J2 (vehicles\MB_O530_Facelift\18M Voith 3D Main.bus)
    23031 15:55:11 -  -       Information: Try placing random bus: 
    23032 15:55:11 -  -   Error:           Fahrzeug mit Ident 31231 (vehicles\MB_O530_Facelift\18M Voith 3D Main.bus) hat mit ungültiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!
    23033 15:55:12 -  -   Error:           Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.C
    23034 15:55:12 -  -   Error:           Fahrzeug vehicles\MB_O530_Facelift\18M Voith 3D Main.bus hat keine Achsen!

hier scheint in der AI-List noch eine Leerzeile als Fahrzeugpfad abgerufen zu werden, oder zumindest versucht OMSI das.

Code
    23011 15:55:11 -  -   Error:           You want to create vehicle  - it is invalid!

==>> AI List prüfen. Hast du an der rumgespielt? Glaube kaum, dass die vom S3E kaputt geliefert wird. Vielleicht hängt es auch mit dem Facelift Fehler zusammen

• Ich probiere es jetzt nochmal den facelift von morphi zu instrallieren aber er funktuniert nur im bbs nicht das ich dass komische an der sache is ja nicht das ding das ich den im bbs gar nicht fahren kann aber wenn ich omsi spiele funktioniert auch alles

• Der orignal Facelift ist von Helvete und ist V1.4.

Morphi/Morpheus hat 2 Modpacks dafür gemacht ide beide den V1.4 von Helvete voraussetzen. Die V1 geht ohne die Urbino Stadtbusfamilie, die V2 (von Morpheus selber) geht nur mit. Du kanns die auch unterscheiden an den Namen der bus-Dateien. Auf der Webdisk ist nur die V2 verfügbar, daher musstest du die richtige haben. Wenn es ohne BBS schon klappt muss der Fehler meiner Meinung nach dann in BBS liegen. Da ist es besser dein Fehler in den PeDePe Forum zu posten.

• okay dann probiere ich es mal dort im forum weil wenn ich omsi 2 spiele ohne bbs kann ich den facelift v2 fahren und im bbs wird mir angeziegt ich hätte ihn nicht richtig instralliert

Aber ich instralliere den facelift nochmal neu