Voith-Mod

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Ein paar mehr Informationen wären nett. Voith stellt ja unter anderem Getriebe für Omnibusse her. Was willst du also machen, für welchen Bus, woran scheiterst du?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Zumindest der S415LE mit Automatikgetriebe verwendet die S400_Eco_6AP1400_constfile.txt, die von dir genannte ist gar nicht verwendet, sondern ist die der Handschalt-Variante. Die verwendeten Constfile-Dateien kannst du in der Bus-Datei einsehen, diejenigen mit der Endung "AM6" sind die Automatikfahrzeuge. Inwiefern es aber ausreicht, an der Constfile rumzuschrauben, kann ich aber nicht sagen, kenne mich mit dem Thema Getriebe nicht entsprechend aus.

Ansonsten schau dir mal, falls du ihn hast, den O560 (Intouro) vom selben Entwickler an, der hat ein Voith-Getriebe verbaut. Vielleicht kannst du da was übernehmen.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Ansonsten schau dir mal, falls du ihn hast, den O560 (Intouro) vom selben Entwickler an, der hat ein Voith-Getriebe verbaut. Vielleicht kannst du da was übernehmen.

Da kann man alles 1:1 übernehmen.

Ich meine, dass ich tatsächlich nur die jeweiligen Scriptdateien (engine, antrieb, ...) übernommen habe und eben die Sounds selbst. Selbst die Gangwahltaster wurden dann automatisch zu den schwarzen Blöcken, ohne, dass ich da was in der Modell-Datei ändern musste.

• jaja, die zwei sind in Echt ja eh schon das Gleiche von Evobus, dazu sind die im OMSI beide vom gleichen Entwickler erstellt. Auch der Zahltisch und somit IVU Daueranimationen sind 1:1 zu übernehmen.

Hater könnten jetzt sagen mH dAs IsT jA aBzOcKe !!!!111eins!!!11elf!!!111!1einhundertelf