Hallo Liebe Webdisk Community, es mag vielleicht an ein Wunder grenzen, das ich, als Blender Niete mal Blender downloade, aber es ist tatsächlich passiert, mein nächstes Moddingprojekt steht auf dem Programm und da muss auch etwas mit Blender gemacht werden. Danke erstmal für den Applaus, den ich jetzt bekomme(oder auch nicht) , ich versuche mich gerade, etwas in dem Programm zurecht zu finden. Nun aber direkt zu meiner ersten Frage:
Ich habe mir vom WEB Citaro die Fahrplanhalterung in den Facelift V2 eingebaut. Mein Plan ist jetzt, das auf diesem Fahrplanhalter nicht mehr der Fahrplan sein soll( was ich durch ein löschen der schedule.o3d aus der Model cfg auch ermöglichen konnte) sondern das Tablet aus dem BRT C2 Modpack, über welches man am Ende diverse Dinge einstellen kann. Der Halter soll also quasi als ,,Tablethalterung" dienen, welche es ja so in OMSI nicht gibt. Mag sich absurd anhören, aber ich stelle mir das am Ende cool vor. Ich habe mal einen Screenshot drangepackt, wie es am Ende ungefähr aussehen soll. Nun meine Frage: Muss ich alle o3ds, die zum Tablet gehören, also auch die Klickspots und Glas o3ds mit verschieben? Weil das wäre ja sehr schwer? Oder geht das automatisch? Und wie exportiere ich das dann am Ende, sodass nichts verloren geht? Was muss ich sonst noch beachten? Muss ich am Ende noch irgendwie was besonderes in die model cfg schreiben was die Position angeht oder passt die Position dann schon automatisch? Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. LG Tjark