Problem mit dem Repainten des SD 200

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Repainten des im OMSI 2 standartmäßig mitgeliefertem SD200 (SD85). Und zwar klappt das repainten an sich zwar komplett reibungslos (siehe Bild 1), aber wenn ich im SDK das i.d.F. testweise orangene Repaint exportiere, werden, egal welche .rpc-Datei ich vorher auswähle, immer die BVG-Logos sowie das "Sichtkarten/Kasse-Banner" automatisch hinzugefügt (siehe Bild 2). Im Spiel selber ändert sich auch nichts daran (siehe Bild 3). Wenn ich dir .dds-Datei selber im Nachhinein nochmal versuche zu bearbeiten, ist im Anschluss das Repaint defekt und der Bus ist silber.

Ich hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann, sodass ich dieses BVG-Logo weg bekomme.

Ich danke im Voraus! :)

• Ich versuche es mal auf Deutsch.

Kopiiere mal die Bilddatei SD85_01_BS.bmp und übermale im Original dan diese BVG-Logos und so. Dan sollte es gehen.

Edit: Im bilddatei: SD85_01_MA.bmp soltest du die Schwartze Stellen wo diese Logos sind auch nog Weiss machen.

Alles was in dieses Bild Schwartz ist wird nicht übermalt.

• Edit: Im bilddatei: SD85_01_MA.bmp soltest du die Schwartze Stellen wo diese Logos sind auch nog Weiss machen.

Alles was in dieses Bild Schwartz ist wird nicht übermalt.

ja, so sollte es gut sein, vorrausgesetzt, die richtige rpc wurde dann verwendet

ZugBus das ist die allerbeste Fehlerbeschreibung - nicht.

Ja, WAS funktioniert denn nicht? Immer noch wie zuvor? Auch richtige RPC verwendet, die auf die editierte _MA.bmp zugreift?

• Was hätte ich denn sonst noch schreiben sollen? Ich habe alles gemacht wie angegeben, in der _BS und auch _MU die BVG-Logos weggemacht, aus Verzweiflung habe ich es mit allen RPC-Dateien probiert, leider ohne Erfolg. Es sieht aus wie vorher, als wäre nichts geschehen.

Viele Grüße, ZugBus! :)

Folgt mir auf auf YouTube: ZugBus

• BS und MU bringt dir aber nix, MA ist wichtig, die bestimmt mit weiß = kommt vom Repaint oder schwarz = wird von BS Textur übernommen.

Wobei in deinem Fall das Logo dann ziemlich als rein-beiges Wappen dargestellt werden müsste.

Es gibt ja haufenweise rpc und Templates (BS, MA, MU...), wirklich die richtigen erwischt?